DVD-Player erkennt ! nur ! DVDs , Laser wechseln ?

Hallo an Alle !

folgendes Problem, ich habe einen DVD-Player von PANASONIC Typ: SC-HT80 der leider nur DVDs und Musik CDs abspielen kann. Ich würde mir aber auch sehr gerne meine selbstzusammengestellten/gebrannten Musik CDs anhören, sowie auch Video CDs die ich mir an meinem PC zusammenstellen könnte. Aber dieser verfluchte Play kann keine Medien dieser Art abspielen. In der Bedienungsanleitung steht das auch drin. bestimmt über 10 Formate sind aufgelistet die er nicht abspielen kann.

Frage:

• Kann man irgendwas tun damit er das abspielen kann?
    • Vieleicht das Panasonic ein update mahct oder so?
    • Kann man den Laser austauschen, so das er auch alles lesen kann?

Bin für weitere Möglöichkeiten/Tipps offen !!!

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte (irgendwie ) bin schon am verzweifeln) Falls irgendwelche Daten zum DVD-Player benötigt werden einfach schreiben, wird sofort geantwortet !

Vielen Dank schon mal im vorrraus…

Gruß

Matthias Schmidt

Hallo,

ich habe leider keinen Tip für Dich.
Das war ein Grund, warum ich mir einen billigen DVD Player zugelegt habe. Komischerweise spielen die teuren Geräte (ob alle, weiß ich nicht) manche Formate nicht ab. Mein Billigteil spielt so ziemlich alles ab, auch MP3 und Video Cd´s.
Ich glaube allerdings nicht, das Du Deinen player umrüsten kannst. Der einzige Rat den ich Dir geben kann, verkauf das Teil so gut wie möglich und kauf Dir ein Billigteil.

Gruß
roland

Hi,

den richtigen Tipp kann auch ich dir leider nicht geben.

Ich kann die aber sagen, dass nicht nur „Billigteile“ alle Formate abspielen. Schau mal weiter unten im Artikel „Welchen DVD Player?“.

Den Rat: „Verkauf deinen Player und kauf dir irgendein Billigteil“, kann ich demnach nicht unterstreichen!!

Gruß
Jens