ich hab einen Philips DVD-Player mit USB-Anschluss. Wollte nun daran meine externe Festplatte anschließen, um Filme und Bilder am TV ansehen zu können. Die Festplatte wird aber nicht erkannt.
Hab schon in anderen Foren gelesen, dass es an der Formatierung der Festplatte liegen kann. Hab jedoch davon überhaupt keine Ahnung. Vielleicht jemand von euch? Schon mal danke im Voraus!
Ja, es kann gut sein, dass die Festplatte in FAT32 formatiert sein muss, was aber ziemlich sinnlos ist, weil dann große Filme nicht mehr raufpassen (max. Dateigröße 4GB).
Aber Achtung: Eine Formatierung ist immer mit Datenverlust verbunden!
Okay, und wie funktioniert das? Bin ein ziemlicher noob was das angeht.
Und wegen Dateverlust: Ist es sinnvoll, alle Filme wieder auf den PC zu ziehen und später, also nach der Formatierung, wieder rüberzuladen?
Okay, und wie funktioniert das? Bin ein ziemlicher noob was
das angeht.
Im Explorer Rechtsklick auf die Platte > Formatieren.
Und wegen Dateverlust: Ist es sinnvoll, alle Filme wieder auf
den PC zu ziehen und später, also nach der Formatierung,
wieder rüberzuladen?
Ja. Aber schau vorher in die Anleitung vom Player ob was genaueres dazu steht, also ob explizit erwähnt ist, dass die Platte formatiert sein muss. Nicht dass es ein anderes Problem ist und der ganze Aufwand umsonst ist.
Nein.
Nur weil Windows sich weigert, größere Platten mit FAT zu
formatieren, heist das nicht, das das eine reale Grenze ist.
Das habe ich auch nie gesagt! Allerdings steht das bspw. in meinem DVD-Player so drin. Und ich habe das auch ausprobiert. Ich habe ne 80gb festplatte angeschlossen und mit Fat32 formatirt. Folge: Erkennt er nicht. Setzt man die Partitionsgröße auf 32GB, so wie es in der Anleitung steht. Erkennt er diese Partition einwandfrei.
Und ein DVD-Player bestimmt auch nicht.
meiner eben doch. und wenn du mal ein bisschen googelst, wirst du viele leute mit diesem problem und eben meiner oben genannten lösung finden.
Man muss sich halt nur eine spezielle Software zum Formatieren
besorgen, die nicht so zickig wie Windows ist.
Ich habe ne 80gb festplatte angeschlossen und mit Fat32 formatirt. Folge: Erkennt er nicht. Setzt man die Partitionsgröße auf 32GB, so wie es in der Anleitung steht. Erkennt er diese Partition einwandfrei.
Is ja ätzend.
Das die ständig irgendwelche dämlichen Begrenzungen mit einbauen müssen . . .
So, ich hab das Ganze jetzt mal versucht zu formatieren. Momentan hab ich NTFS. Wollte es in FAT32 formatieren - ging nicht. Mir wurde angezeigt: „Das Volume für FAT32 ist zu groß“. Und nun?