DVD Player gibt den Geist plötzlich auf

Kann es sein, dass man einen DVD-Player aussteckt (also nur das Skartkabel) es ein Geschoss tiefer trägt um es dort anzuschließen den Stecker für die Stromzufuhr in die Steckdose steckt und er ab diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr angeht? Wäre ja eigentlich ziemlich unlogisch oder könnte es sein, dass es an dem Kabel liegt? Ich hatte das Stromkabel dann auch mal rausgezogen und wieder reingesteckt um zu überprüfen obs richtig steckt usw. hat aber alles nichts geholfen.

Grüße

Ja, das kann sein…, alles ist möglich…
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Hat die Steckdose überhaupt Strom?

Gruß

Ja klar, habs natürlich auch an verschiedenen ausprobiert…

Hallo
Hat die Steckdose überhaupt Strom?

Gruß

Ja klar ist alles möglich, aber es ist doch unlogisch, dass ein Ausstecken des Kabels aus der Steckdose den DVD-Player dazu bringt den Geist aufzugeben da besteht ja kein Zusammenahng zwischen Funktionsfähigkeit des Geräts und Aus und Wiedereinstecken des
Kabels… und die Wahrscheinlichkeit, das der DVD Player in genau dem Moment in dem ich ihn wo anders anschließen wollte nachdem er Jahre lang funktioniert hat, den Geist aufgibt ist in etwa so unwahrscheinlich wie vom Lotto getroffen werden oder etwa nicht

Ja klar ist alles möglich, aber es ist doch unlogisch, dass
ein Ausstecken des Kabels aus der Steckdose den DVD-Player
dazu bringt den Geist aufzugeben da besteht ja kein
Zusammenahng zwischen Funktionsfähigkeit des Geräts und Aus
und Wiedereinstecken des
Kabels… und die Wahrscheinlichkeit, das der DVD Player in
genau dem Moment in dem ich ihn wo anders anschließen wollte
nachdem er Jahre lang funktioniert hat, den Geist aufgibt ist
in etwa so unwahrscheinlich wie vom Lotto getroffen werden
oder etwa nicht

Naja
Die meisten Elektrogeräte verrichten klaglos jahrelang ihren Dienst.
Aber wehe sie werden dann mal ausgesteckt! Dann kühlen die gleichmäßig erwärmten Bauteile ab, mechanische Spannungen entstehen und Lötstellen brechen.
Oder aber Kondensatoren im Netzteil altern, im eingeschaltenen Zustand reichen die Spezifikationen gerade noch aus und beim Einstecken oder Wiedereinschalten langts halt nicht mehr…
Das ist viel einfacher als Lotto!

Gruß Armin

Hier stellt sich zunächst einmal die Frage: War das Gerät, bevor es „ausgesteckt“ wurde ausgeschaltet? Wenn nicht, kann man sehr wohl elektronische Geräte durch einfaches Steckerziehen zerstören.

Hm ok danke mit der Erklärung leuchtet mir das Ganze jetzt schon eher ein :-/ Hätte dieser DVD-Player dann sowieso bald den Geist aufgegeben oder hätte er noch Jahre lang halten können wenn er nicht ausgesteckt worden wäre?!

Hm ok danke mit der Erklärung leuchtet mir das Ganze jetzt
schon eher ein :-/ Hätte dieser DVD-Player dann sowieso bald
den Geist aufgegeben oder hätte er noch Jahre lang halten
können wenn er nicht ausgesteckt worden wäre?!

Durchaus möglich. Kann man aber so pauschal nicht sagen.

Gruß Armin