DVD Player mit HDMI

Hallo!

Leider reagiert mein Hitachi DVD Player nicht mehr auf die RC, weshalb ich wohl ein neues Gerät anschaffen muss.

Kann mir jemand einen DVD Player mit HDMI Anschluss empfehlen? Er sollte preiswert sein, aber solide. Line Out Chinch ist notwendig.

In diesem Zusammenhang würde mich noch interessieren, ob man unbedingt Blue Ray benötigt.
Setzt sich das gegenüber einer normalen DVD durch?

Danke und Gruß,
M.

Moin,

wenn Du mit Deinem Player ansich zufrieden bist, versuche es doch erst einmal mit einer Uni-RC vom Flohmarkt oder so.
*s*

Einen Preisvergleich, mit der Möglichkeit Filter zusetzten, hast Du z.B. bei -> idealo

Ein ordentlicher Player ist ab ca. 40,- inkl. Porto zu bekommen
ein BD ab ca. 70,-

Verwertbare Rezensionen findest Du bei ciao und Amazon.

Ansonsten sind die Super-Duper-Sonderangebote von den Blödmärkten ab und an gar nicht so schlecht.
*g*

Als letztes zu Deiner Frage in Bezug auf BD:

Tja, das kommt wohl darauf an, wie „groß“ Dein Spaß an Deinem jetzigen TV mit entsprechendem Sound ist.
Ich habe da eine handvoll BDs, die gucke ich mir zwischendurch, wohl zum 100. Mal an und möchte diesen Mix aus geilem Sound und Bild nie mehr missen!

Bei einem „etwas größeren“ TV mit z.B. Soundsystem, macht „i,RBOT“, „I´m Legend“, „AVATAR“ oder „Starwars“ auf BD einfach mehr Laune, als auf DVD.
Auf BD lassen sich halt mehr Daten speichern, dementsprechend ist der Qualitätsunterschied.

Aber vielleicht „reicht“ auch DVD - ohne direkten Vergleich.?
:wink:

LG, Nicky

Hi!

Danke Dir erst mal!

wenn Du mit Deinem Player ansich zufrieden bist, versuche es
doch erst einmal mit einer Uni-RC vom Flohmarkt oder so.
*s*

Der Player lässt sich generell auch über die RC vom TV steuern. Umgekehrt ebenso.
Auch auf diese reagiert er nicht.

Der TV reagiert hingegen auf beide RCs. Somit unterstelle ich dem Player hier eine gewisse Ignoranz, die nun zu seiner vorzeitigen Verrentung führen wird… :wink:

Einen Preisvergleich, mit der Möglichkeit Filter zusetzten,
hast Du z.B. bei -> idealo

Ein ordentlicher Player ist ab ca. 40,- inkl. Porto zu
bekommen
ein BD ab ca. 70,-

Verwertbare Rezensionen findest Du bei ciao und Amazon.

Danke.

Ansonsten sind die Super-Duper-Sonderangebote von den
Blödmärkten ab und an gar nicht so schlecht.
*g*

Vielleicht fahre ich da nachher mal vorbei.

Als letztes zu Deiner Frage in Bezug auf BD:

Tja, das kommt wohl darauf an, wie „groß“ Dein Spaß an Deinem
jetzigen TV mit entsprechendem Sound ist.
Ich habe da eine handvoll BDs, die gucke ich mir
zwischendurch, wohl zum 100. Mal an und möchte diesen Mix aus
geilem Sound und Bild nie mehr missen!

Der Player wird an ein 4-Kanal Stereo Soundsystem und einen Beamer angeschlossen.

Bei einem „etwas größeren“ TV mit z.B. Soundsystem, macht
„i,RBOT“, „I´m Legend“, „AVATAR“ oder „Starwars“ auf BD
einfach mehr Laune, als auf DVD.
Auf BD lassen sich halt mehr Daten speichern, dementsprechend
ist der Qualitätsunterschied.

Aber vielleicht „reicht“ auch DVD - ohne direkten Vergleich.?
:wink:

Vermutlich ist das so.
Allerdings schadet wohl Blue Ray nicht, wenn ein entsprechender Player auch nur 70 Eur kostet.
Werde nachher mal bei Media Markt vorbeifahren und nebst Player gleich mal eine Blue Ray Disc mitnehmen und ausprobieren.

Danke Dir für Deine Tips!

Gruß,
M.