DVD Player mit Multi-Ländercode?

Hi Experten,

ich hab da mal ein Problemchen…

Meine Kollegin (Russin) braucht einen DVD Player…
Interessanterweise will sie natürlich auch Russische DVDs angucken bzw ihrer Tochter vorführen…
Das wäre Ländercode Region 5
Dann will sie natürlich aber auch noch DVDs auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch ansehen…
Das ist dann aber wieder Region 2 bzw evtl auch Region 1 (USA/Kanada)

Nun hab ich eher wenig Ahnung von DVD Playern aber zumindest bei meinem PowerDVD kommt die Meldung, dass man nicht unbegrenzt hin und herschalten kann…
Gibt es nun Probleme dabei, diese DVD-Vielfalt auf einem „Handelsüblichen“ DVD Player anzusehen oder braucht man da einen speziellen DVD Player, der das dann mitmacht?

Vielen Dank
Munich

Hi

Gibt es nun Probleme dabei, diese DVD-Vielfalt auf einem
„Handelsüblichen“ DVD Player anzusehen oder braucht man da
einen speziellen DVD Player, der das dann mitmacht?

Handelsübliche DVD Player sind fast immer auf einen Ländercode eingestellt.
Die in Deutschland erhältlichen Geräte haben RC2 (RC = Regionalcode = Ländercode).

Wenn du also nach einem Player suchst der auch Scheiben aus anderen Regionen abspielen kann, dann such nach einem bei dem man den Ländercode beliebig oft umschalten kann oder den Player gar ‚codefree‘ setzen kann.

Das geht meistens per Fernbedienung.
Bei manchen Geräte geht es aber ohne löten gar nicht.

Eine Liste findeste hier:
http://www.videohelp.com/dvdhacks

Such dir paar Geräte ausm Laden/Shop aus die in Frage kommen (von Preis und Ausstattung) und dann guckste da in die Liste ob die einfach umzuschalten sind.
Kannst natürlich auch gleich direkt den Fachhändler im Laden fragen.
Die wissen sowas meistens auch.

Nochmal zum nachlesen: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/…

MfG
Lilly

Hallo,

bei www.netonnet.de kannst Du auch DVD-Player ohne Ländercodierung kaufen ihre Hausmarke „Centrum“ - und dies zu einem erschwinglichen Preis.

Sind zwar nicht die hochwertigsten, aber funktionieren.

Gruß

Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]