DVD Player mit USB Anschluss

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir einen Phillips Fernseher zugelegt der allerdings keinen USB Anschluss hat. Habe bereits beim Fernseh Händler nachgefragt ob es durch diverse Adapter möglich wäre ein USB Gerät anzuschliessen. Dies wäre zwar möglich doch einerseits würde die Qualität zu sehr beeinträchtigt werden und zum anderen wären die Adapter viel zu teuer.
Wollte nun mal fragen ob es möglich ist das USB Gerät einfach an einen DVD Player mit USB Anschluss anzuschliessen und auf dem Fernseher wiederzugeben!

mfg

Hallo,

grundsätzlich ja, aber: Der Player muss die gewünschten Formate mittels geeigneter Software darstellen können, und dabei gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten. Außerdem muss der Player auch mit dem Format des Datenträgers klar kommen. Auch hierzu benötigt der Player entsprechende Software, und auch dabei gibt es Unterschiede. Außerdem beachten, dass z.B. Festplatten ggf. soviel Strom verbrauchen können, dass die USB-Buchse des Players hierfür nicht ausreicht.

Gruß vom Wiz