kennt sich hier vielleicht jemand mit DVD-Playern aus?
Bin am überlegen, mir einen anzuschaffen.
Nun meine Frage:
Wenn ich auf ein Gerät mit USB-Anschluß zurückgreife (dachte da evtl. an Philips DVP 5160 oder 5860…), ist es dann möglich, auf einer angeschlossenen Festplatte TV-Programme aufzuzeichnen. Oder geht das nur mit DVD-Rekordern, die eine Festplatte integriert haben?
Vielen Dank.
wie es der Name schon sagt, kann nur ein DVD-Recorder aufzeichnen. Ein DVD-Player spielt nur ab.
Die verbauten USB-Schnittstellen sind in der Regel nur USB 1.1-fähig, und können oft nur von USB-Sticks lesen. Schreiben kannst du ganz vergessen. Von Festplatten lesen kann gehen, muss aber nicht.
Wenns überhaupt geht, dann muss das Dateisystem FAT 16 oder FAT 32 sein. Kann sein, daß nur 32 GB erkannt werden, mit Glück auch bis zu 128 GB. NTFS geht gar nicht.
wie es der Name schon sagt, kann nur ein DVD-Recorder
aufzeichnen. Ein DVD-Player spielt nur ab.
Naja, so abwegig ist der Gedanke eigentlich nicht; bei neuen Receivern ist beinahe schon standardmäßig ein USB bzw. eSATA-Anschluß vorhanden, der den Receiver zu einem Festplattenrecorder macht.
Allerdings würden sich die Produzenten ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie um 50€ einen Player mit USB-Aufnahmefunktion auf den Markt schmeißen würden, um dann auf ihren 400€-Festplattenrekordern sitzen zu bleiben (die jedoch bereits USB-Aufnahme-Funktionen besitzen)
Die verbauten USB-Schnittstellen sind in der Regel nur USB
1.1-fähig, und können oft nur von USB-Sticks lesen. Schreiben
kannst du ganz vergessen. Von Festplatten lesen kann gehen,
muss aber nicht.
Geht in der Regel - allerdings, wie Du später ausführst, _nur_ mit max. FAT32 (was allerdings vollkommen reicht, um _große_ Platten jenseits der 128GB anzusprechen)
Und USB1.1 reicht auch vollkommen aus, um auf eine externe Festplatte aufzuzeichnen.
Allerdings sind sogar beinahe schon alle Geräte mit USB 2.0 ausgerüstet.
Ich würde eher in die Richtung „Media-Center“ denken und mich da mal umsehen bzw. WIE siehst der Fragesteller fern (Sat, Kabel, terrestrisch?) - auch hier könnte man ansetzen (Sat-Receiver gibt’s bereits am 120€ mit USB-Aufnahmefunktion)