Hallo Hinterwäldler,
vielen dank für Deine Antwort.
Was hältst du davon, wenn du deine aufgenommene Movies mit
DivX/XviD (AutoK von http://www.autogk.me.uk/) komprimierst
und auf DVDs brennst? 20 St. für 10
€s im Aldi sind doch wirklich nicht die Welt. Immerhin gehen
da mit DivX/Xvid bis zu 6-7 Std. Film drauf. Du kannst auch
mit NeroVision oder jeden beliebigen Movieeditor deine Filme
mit Menü auf DVD bringen. Dann ist meist bei 3,5 Stunden das
Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich hätte gerne meine Filme alle zusammen auf einem Datenträger, den ich an mein TV-Gerät anschließen kann. Zeitaufwändiges Encodieren möchte ich mir sparen. Ich benutze das Programm „Easy-Movie“ mit dem ich innerh. von ca. 8 min. die Werbung des Filmes rausgeschnitten und die Datei ohne Werbung gespeichert habe. Diese Dateien (MPEG2) möchte ich dann auf ein Gerät verschieben, welches ich dann an mein TV anschließen kann.
Hierfür habe ich mir vor Kurzem die Media-Box von Auvisio gekauft und wieder zurückgeschickt, nachdem ich mit diesem Teil nur Probleme hatte.
Jetzt suche ich ein Gerät, das genau das macht, was ich oben beschrieben habe, nämlich:
den verlässlichen Datentransfer (MPEG2…) von PC auf dieses Gerät, das entweder eine eigene Festplatte hat, oder in das man eine Festplatte einbauen kann. Da kenne ich mich leider nicht gut aus was alles in Frage kommt.
Meine Frage ist auch, was von einer Datenübetragung via Netzwerk (RJ45) zu halten ist, wie zuverlässig diese ist, und ob es geignete Geräte gibt, die eine solche Übertragung unterstützen. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Geräten sammeln können, wer kann entspr. Geräte empfehlen ?
Was haltet ihr z.B. von dem „KISS DP-600“ unter http://www.kiss-technology.com/?p=600de&v=users
Vielen Dank…
Gruß
Winni