Ich habe vor, einen DVD-Player einfach unabhängig von einem Fernseher als (Audio-)Komponente einer Hifi-Anlage zu benutzen. Ich hoffe so, einfach CD’s, auch gebrannte und MP3-CD’s ablaufen zu lassen. Das geht ja normal mit fast jedem DVD-Player, der am TV angeschlossen ist.
Die Frage ist, ob ich denn mit der Navigation am Gerät bzw. an der Fernbedienung so zurecht komme, auch ohne „Display“ auf dem Fernseher. Zweite Frage, ob mir jemand ein bestimmtes Modell DVD-Player empfehlen kann, mit dem mein Vorhaben möglichst gut zu realisieren ist.
Für Eure Anregungen/Tips danke ich Euch bereits jetzt.
Hallöle…
So lange her und noch keiner geantwortet? Eher untypisch für die Experten.
Habe zu Hause den DVD-Player sowohl an TV, als auch an Hifi-Receiver angeschlossen. Ist ein Billigprodukt nehme ich mal an, von nem Kumpel gebraucht und billig bekommen. Wenn ich darüber CD höre und der Fernseher ist an, sehe ich das nicht grade schöne Logo des Herstellers, sonst nichts. Die Fernbedienung ist schlüssig genug. Kann aber sein dass Du das OSD zum Einrichten des Players brauchst, dass er erst Sprache und Zeit usw. wissen will bevor er das Abspielen ermöglicht. Problem ist, bei jeder Stromunterbrechung wollen viele Geräte das von Neuem wissen. Wart mal noch bis zum WE, hab nen Verkäufer als Kumpel (der mir bisher alle Geräte verkauft hat), der soll mal Tipps geben, dann meld ich mich wieder.
Gruß Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo mal wieder,
hoffe Du hast die Hoffnung auf Antwort noch nicht aufgegeben.
Sieht so aus, dass heutzutage die Hersteller dazu übergehen kaum noch CD-Player auf den Markt zu bringen, da DVD-Player diese Funktion sowieso bieten und kaum noch einer doppelt Geld dafür ausgibt.
Das Problem mit OSD ist gering, einmal am TV das Gerät richtig eingestellt speichern die DVD-Player die Einstellungen für mindestens 24 Stunden. Das Start-Menü brauchst Du also nicht nach jeder Stromunterbrechung neu durchlaufen.
Beim Abspielen normaler CDs ist das OSD auch nicht von Nöten, dafür reicht das Display des Players, spielst Du aber MP3 ab, kann es schon passieren, dass Du bei 200 Titeln leicht durcheinander kommst. Mit ner Liste für die CD sollte das aber auch kein Problem sein.
Ne Kaufempfehlung kann ich nicht geben, jeder DVD-Player soll als einfacher CD-Player zu gebrauchen sein. Beim Händler mal angucken welche Displays dafür am besten geeignet sind.
Hoffe Du wirst das noch lesen und es hilft Dir weiter,
Gruß Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]