Dvd-player (ohne scart) anschließen

hallo!

ich habe einen dvd-player der keinen scart-anschluss hat (ist ein amerikanischer, jvc TH-S3). wenn ich den nun über einen scart/cinch adapter mit dem fernseher verbinde habe ich nur ein schwarz-weiß bild.

das gleiche problem hatte ich schon bei meinem anderen fernseher, dort konnte ich das allerdings über die einstellungen im bildmenü des fernsehers beheben.
zu meinem jetzigen fernseher (grundig T51-071) habe ich keine original-fernbedienung sondern nur eine programmierbare und damit komme ich in kein bildmenü. da er aber schon älter ist weiß ich nicht ob er überhaupt sowas wie ein bildmenü hat.

bei ebay gibt es die original-fernbedienung zum tv, würde mir die evtl. helfen?
oder mache ich sonst etwas falsch? habe es sowohl mit dem gelben videokabel als auch mit dem s-videokabel versucht. problem ist das gleiche.
kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank im vorraus!

Hallo Julia,

probiere den Player einmal an einem anderen Fernseher (neueren Datums) mit deinem Adapter anzuschliessen. Sollte er dort ohne Probleme spielen, liegt es vielleicht an deiner Klotze - hatte ein ähnliches Problem mal bei dem Versuch mittels Adapter das Bild meines Notebooks auf TV zu bekommen - mein TV ist einfach zu alt.
Ein Radio- und Fernsehtechniker sagte mir damals, dass man einen Wiederstand auf den Adapter löten müßte und dann würde es gehen, aber habe es nie ausprobiert.

Gruß

Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könnte es sein, dass der Player überhaupt kein PAL sondern nur NTSC darstellen kann - die Amis haben nämlich ein anderes TV-System.

nochmals

Gruß

Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]