DVD-Player/Recorder Philips HDR3800

Die Garantiezeit meines DVD-Player/Recorders Philips HDR3800 läuft bald ab.Bisher nur Ärger! Das Tollste aber: Philips teilt mir mit, bei Stromausfall sei es normal, dass die gespeicherten Programme baden gehen! Da ich mehrmals im Jahre wegen Reisen, den Strom im Haus abschalte, tritt immer wieder das Problem der Neuinstallierung auf (beim Händler und mit Kosten verbunden). Das kann doch nicht wahr sein! Ein Kollege besitzt ein Panasonic-Gerät. Dort gibt es keinen solchen technischen Schwachsinn. Außerdem war Philips nicht in der Lage, innerhalb von mehr als einem Jahr Fehler beim Programmieren über Showview bzw. Guide+ und VPS zu beseitigen.

Philips teilt mir mit, bei Stromausfall sei es normal, dass die gespeicherten Programme baden gehen!

Das kann nicht sein. Ich habe auch ´nen Phillips-DVD-Player/Recorder (aber nicht den HDR3800, sondern den DVDR3480). Allerdings ist es bei mir so, auch wenn wir ´nen Stromausfall haben, dass die Programme nicht baden gehen. Nein, sogar die Zeit (das kann man einstellen) aktualisiert sich immer wieder auf die Sekunde. Wir haben sogar einen VHS-Recorder von 2003, auf dem die Programme nicht baden gehen. Da muss ein technischer Fehler schon von Anfang an im Gerät gewesen sein. Aber Phillips hat in dieser Hinsicht anscheinend gelogen, oder es war ein Mitarbeiter am Telefon, der nichts von diesem DVD-Rec./Pla. versteht.

Bei Stromausfall kann es auf jeden Fall nicht sein, dass die Programme flöten gehn

Noah