DVD Player Regionsfrei schalten

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat bei ihrem Umzug nach Deutschland nen ganzen Haufen DVD’s mitgebracht, die Dank der (hoch innovativen und kundenfreundlichen) Filmindustrie auf meinem Player natürlich nicht klappen. Gibt’s eine Möglichkeit einen Philips DVD612 regionsfrei zu schalten?

ciao
Chris

Hallo Chris!

Wie alt ist der Player? Soweit ich weis, ist das Modell DVD 612 code-free. Du brauchst deshalb eigentlich keine Freischaltung vornehmen. Es sei denn es ist ein älteres Modell.

Noch ein Tip: Außerdem kann er auch MP3’s abspielen, man muss nur folgendes machen: 1.Gerät einschalten ohne DVD/CD. 2.Auf der Fernbedienung der Reihe nach „Play“, „1“, „5“ und dann „9“ drücken. 3. Im Display erscheint eine Reihe mit Strichen. 4. Code eingeben 028000128256 (die letzte Nummer erscheint nicht im Display. 5. „Play“ drücken. 6. Gerät aus- und wieder einschalten. 7.jetzt kann der DVD612 auch Mp3s abspielen entgegen der Aussagen von Philips.

Gruss
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

der Player ist etwas über ein Jahr alt. Den Trick für die MP3’s abzuspielen habe ich schon vorher ausprobiert. Mir geht es aktuell nur daruum die code-free Möglichkeit freizuschalten.
Gibt’s dafür vielleicht auch einen Hack oder eine Lösung?

ciao
Chris

Hallo Chris!

Wie alt ist der Player? Soweit ich weis, ist das Modell DVD
612 code-free. Du brauchst deshalb eigentlich keine
Freischaltung vornehmen. Es sei denn es ist ein älteres
Modell.

Noch ein Tip: Außerdem kann er auch MP3’s abspielen, man muss
nur folgendes machen: 1.Gerät einschalten ohne DVD/CD. 2.Auf
der Fernbedienung der Reihe nach „Play“, „1“, „5“ und dann „9“
drücken. 3. Im Display erscheint eine Reihe mit Strichen. 4.
Code eingeben 028000128256 (die letzte Nummer erscheint nicht
im Display. 5. „Play“ drücken. 6. Gerät aus- und wieder
einschalten. 7.jetzt kann der DVD612 auch Mp3s abspielen
entgegen der Aussagen von Philips.

Gruss
Thomas

Hallo Chris,

hab grad folgendes gefunden.
Zitat:
Das Codefree schalten ist nicht so einfach. Eine komplette Anleitung (englisch) gibt es hier :
http://www.home.zonnet.nl/jeroenverhaar/en/vervolgin…
Man braucht dafür eine spezielle, programmierbare Fernbedienung (billig in vielen Kaufhäusern)

Gruß,
Klaus

Hallo Chris!

An Deiner Stelle würde ich mich erstmal an den Hersteller wenden um zu erfahren ob Du diesen Player überhautt „free“ schalten mußt! Einfach ne email an den Kundendienst mit Geräte- und Typennummer. Die können Dir sicher weiterhelfen.

Die Seite von Klaus ist bekannt, aber auch hier wird der 612 nicht erwähnt!

Gruss
Thomas