DVD Player Reseten

Hallo,
ich habe einen DVD Reseiver der Marke LG (HT 552 TH ), wie kann ich den Player auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Habe schon alles versucht aber leider ohne Erfolg.
Vielen Dank…

Hallo,
ich habe einen DVD Reseiver der Marke LG (HT 552 TH ), wie
kann ich den Player auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Habe schon alles versucht aber leider ohne Erfolg.
Vielen Dank…

Bei den neueren DVD-Playern sind, wie bei einem PC, Sicherungsbatterien eingebaut worden um bei Stromausfall die Einstellungen zu behalten.
Bei meinem Beispielsweise brauchte ich diesen nur aufschrauben, die „1 Euro Münze“ - artige Batterie finden, um diese heraus zu nehmen. Nun schaltest du das Gerät ein, um auch den letzten Schleichstrom aus den Leitern zu holen (ca 10 sec lang OHNE den Stromstecker bzw die Batterie im oder am Gerät zu haben).
Dann baust du alles wie gewohnt wieder zusammen und die Werkseinstellungen sollten da sein. Wenn nicht, so lasse die Batterie mal für eine Nacht drausen und lässt alles andere ruhen.

Das ganze müsste man doch aber auch theoretisch auf der Softwarebene machen können. So gibt es im Menü eine Option namens „Werkseinstellungen zurücksetzten“ oder ähnlich.

Bzw wäre mal der Grund für die Umstellung und deine möglichen Versuche ganz interessant BEVOR du, wie ich beschrieben, auf physischer Ebene an dem Player rumdockterst.