Hi,
im WE-Haus habe ich ein DVD-Kombi-Teil (mit Radio und Surround-Verstärker - Thomson 910 oder so).
Nun ergibt sich folgender Fehler: Jetzt, wo es so langsam kälter wird streiken DVDs. Das heißt: Beim Abspielen der DVDs bleibt das Teil manchmal hängen, überspringt Kapitel oder sagt, daß die DVD nicht kompatibel ist. (Da ich den Fehler auch schon im letzten Winter hatte mit Audio-DVD’s, bei denen teilweise nur Stereo abgespielt wurde bzw. die nach einer Stunde und vielen Versuchen erst liefen, nehme ich an, daß es die Kälte ist).
Jetzt habe ich überlegt, ob eine Reinigung des Players was bringt (ich habe das Teil gebraucht erstanden und weiß natürlich nicht, wie oft der Player genutzt wurde).
Da gibt es solche Reinigungs DVDs. Sind diese empfehlenswert und werden die nur einfach eingelegt und abgespielt oder sind sie ähnlich der Reinigungskassetten mehr oder weniger Schmirgelpapier, welches den Ton(bzw Laserköpfen) arg zusetzt?
Oder hat sonst jemand eine Idee, wie man das Teil in (reibungslosen) Betrieb bringt?
Bitte keine Tips, daß ich mir einen Hai-Ente-Spieler mit Teufels-Donner-Klangsystem kaufen soll. Das Haus ist nicht diebstahlversichert und Platz ist da auch nicht allzuviel.
Viele Grüße
HylTox