Hallo Zusammen,
ich habe einen DVD-Player mit Festplatte. DVD´s laufen wunderbar, allerdings kann ich nicht aufnehmen. Beim Sendersuchlauf findet der DVD-Player immer nur das Programm das gerade auf dem Sat-Receiver läuft. Verbunden sind die beiden Geräte mit einem Scart-Kabel.
Was muss ich tun damit der DVD-Player alle Programme von meinem Sat-Receiver übernimmt?
ich habe einen DVD-Player mit Festplatte. DVD´s laufen
wunderbar, allerdings kann ich nicht aufnehmen. Beim
Sendersuchlauf findet der DVD-Player immer nur das Programm
das gerade auf dem Sat-Receiver läuft. Verbunden sind die
beiden Geräte mit einem Scart-Kabel.
dh der dvd-hd-rekorder findet den sat-receiver auf einem av-eingang, und kann nur das programm aufzeichnen, welches der sat-receiver grade empfängt.
ist vollkommen normal, wenn dein rekorder keinen sat-eingang hat.
Was muss ich tun damit der DVD-Player alle Programme von
meinem Sat-Receiver übernimmt?
deine sat anlage um einen ausgang erweitern, den rekorder mit einem sat-receiver nachrüsten, und beides miteinander verbinden.
Meinst Du damit einen extra Sat-Receiver anschließen?
Ja. Dann kannst du desen Programm aufnehmen und ein anderes kucken. Allerdings muss der Rest der Sat-Anlage für den zusätzlichen Receiver ausgelegt sein.
Was muss ich tun damit der DVD-Player alle Programme von
meinem Sat-Receiver übernimmt?
Nix.
Das ist technisch gesehen gar nicht möglich, da dein DVD-Recorder den Reciever nicht umschalten kann. Du kannst immer nur das Programm aufnehmen, was der Reciever gerade empfängt.
Ich würde dir zu einem Dual-Sat-Reciever mit integrierter Festplatte raten, da kannst du Aufnahmen programmieren, wie du Lust hast.
Ja. Dann kannst du desen Programm aufnehmen und ein anderes
kucken. Allerdings muss der Rest der Sat-Anlage für den
zusätzlichen Receiver ausgelegt sein.
Hallo,
da hab ich wohl Pech gehabt. Egal. Muss halt dann so gehen.