Hallo,
ich habe als Werbegeschenk einen DVD-Player erhalten.
Nun gibt es zwei Probleme:
-
Ich habe nur einen alten Fernseher (37 cm Bild, gut, ich weiß, damit ist natürlich kein besonders toller DVD-Genuß zu erzielen, aber mir würde es reichen) der Marke Philips aus dem Jahre 1992. Dieser hat nur einen Koaxialkabel-Ausgang, sonst nichts.
-
Der DVD-Player hat nur einen Scart-Ausgang sowie einen für das rote und weiße Cinch-Audio-Kabel.
-
Ich suchte nun im Kaufhaus einen Adapter, der auf der einen Seite einen Scart-Steckeer und auf der anderen einen Koaxial-Stecker haben sollte, damit der DVD-Player an den Fernseher angeschlossen werden kann.
Aber: Ich habe im Handel keinen gefunden!
Meine Fragen nun:
-
Ist es technisch überhaupt möglich, den DVD-Player an diesen Uralt-Fernseher anzuschließen? Hintergrund meiner Frage: Einen Videorekorder kann man dran anschließen - der nutzt über das Koaxialkabel den UHF-Bereich (hier: Kanal 36) für die Anzeige von Videos. Der DVD-Player aber - an ein Sony-Gerät aus dem Jahre 2002 angeschlossen - geht über den AV-Kanal 2. Ich vermute stark, daß der DVD-Player einen ganz anderen Frequenzbereich nutzt als der Videorekorder, somit inkompatibel ist. Habe ich da recht?
-
Falls es doch - wider Erwarten - möglich sein sollte, den DVD-Player an den alten Fernseher anzuschließen: Wo bekomme ich dafür ein passendes Adapterkabel? Internet-Adressen wären da sehr schön.
Na ja, wenn nix mehr gehen sollte, werde ich wohl den alten Fernseher an einen Ahnungslosen verschenken und den DVD-Player verkaufen…
In diesem Sinne Gruß aus Gallien
Euer Asterix