DVD-Player und Uralt-Fernseher - kompatibel?

Hallo,

ich habe als Werbegeschenk einen DVD-Player erhalten.

Nun gibt es zwei Probleme:

1. Ich habe nur einen alten Fernseher (37 cm Bild, gut, ich weiß, damit ist natürlich kein besonders toller DVD-Genuß zu erzielen, aber mir würde es reichen) der Marke Philips aus dem Jahre 1992. Dieser hat nur einen Koaxialkabel-Ausgang, sonst nichts.

2. Der DVD-Player hat nur einen Scart-Ausgang sowie einen für das rote und weiße Cinch-Audio-Kabel.

3. Ich suchte nun im Kaufhaus einen Adapter, der auf der einen Seite einen Scart-Steckeer und auf der anderen einen Koaxial-Stecker haben sollte, damit der DVD-Player an den Fernseher angeschlossen werden kann.

Aber: Ich habe im Handel keinen gefunden!

Meine Fragen nun:

1. Ist es technisch überhaupt möglich, den DVD-Player an diesen Uralt-Fernseher anzuschließen? Hintergrund meiner Frage: Einen Videorekorder kann man dran anschließen - der nutzt über das Koaxialkabel den UHF-Bereich (hier: Kanal 36) für die Anzeige von Videos. Der DVD-Player aber - an ein Sony-Gerät aus dem Jahre 2002 angeschlossen - geht über den AV-Kanal 2. Ich vermute stark, daß der DVD-Player einen ganz anderen Frequenzbereich nutzt als der Videorekorder, somit inkompatibel ist. Habe ich da recht?

2. Falls es doch - wider Erwarten - möglich sein sollte, den DVD-Player an den alten Fernseher anzuschließen: Wo bekomme ich dafür ein passendes Adapterkabel? Internet-Adressen wären da sehr schön.

Na ja, wenn nix mehr gehen sollte, werde ich wohl den alten Fernseher an einen Ahnungslosen verschenken und den DVD-Player verkaufen…

In diesem Sinne Gruß aus Gallien

Euer Asterix

Hallo,

spontan würde ich Dir raten, einen Videorekorder dazwischenzuschalten…

Gruss,
Tommy

Hallo

Es gibt ein Zwischenteil zu kaufen.Ich kenne es nur unter dem Namen "AV-Converter " , oder zumindest fällt mir kein anderer Name ein.

Aber ob sich die Anschaffung lohnt ?
Ein ausgedienter Videorekorder ist sicherlich günstiger.

Gruß Nino

hallo
allerdings besteht die gefahr bei einem zwischengeschalteten viseorekorder, dass der kopierschutz anspricht - von einem sehvergnügen kann dann leider auch keine rede sein . . .
sieht danach aus als wenn du lieber noch einen fernseher gewinnen müsstest . . . .
grüsse