Hallo,
ich besitze zurzeit einen Notebook Tecra 8000 mit DVD Player.
Ich möchte gerne dort eine DVD mit dem Ländercode 2(Europa, PAl)abspielen. Muss ich da eine spezielle Software noch installieren, damit ich diese CD´s mir angucken kann ??? Wo kann man dies besorgen und wie teuer sind diese Softwares ? Danke im voraus für Ihre Antwort !!
Ich möchte gerne dort eine DVD mit dem
Ländercode 2(Europa, PAl)abspielen. Muss
ich da eine spezielle Software noch
installieren, damit ich diese CD´s mir
angucken kann ???
Grundsätzlich sollte beim Notebook eine DVD-Player Software dabeigewesen sein. Von Creative Labs gibt es eine, die auch bei den herkömlichen DVD-Laufwerken dabei ist (sollte da ebenso funktionieren…).
Vorsicht ist allerdings beim Ländercode geboten !!! Im normalfall ist ein Codewechsel nur ca. 5 mal möglich, d.h. man kann 5mal den Ländercode (= DVD’s mit verschiedenen Ländercodes) wechseln und danach legt das Laufwerk sich auf den letzten Code fest. Genaueres sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Wenn man aber zwischen US-Amerikanischen (Region Code 1) und europ.(Region Code 2) DVD’s wechseln möchte sollte man sich einen sog. „Code Free“ Patch für die entsprechende Software besorgen.
Wo kann man dies
besorgen und wie teuer sind diese
Softwares ? Danke im voraus für Ihre
Software ist entweder bei Creative Labs oder durch suche nach „DVD Player“ zu finden.
die aktuellen „Code free“ patches in den entsprechenden Newsgroups …