DVD-Player/ Was ist wichtig ?

Hallo Experten/innen!

Ich möchte mir demnächst einen DVD Player zulegen. Ich habe mich ein bisschen umgehört und die meisen sagen, dass es wichtig ist was für einen Ländercode dieser Player hat. Ist das wirklich das einzige Kriterium? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Wäre toll wenn ihr mir (unerfahren bis in die Haarspitzen) ein paar gute Tipps geben könntet. Villeicht auch mal ein Model nennt, dass günstig und gut ist.

Vielen Dank im voraus, euer Technikmuffel Andy

Hallo Andy,
das kommt darauf an, was Du erwartest. Willst Du Dir DVD´s importieren, dann ist der Ländercode schon wichtig. Für mich war wichtig, das der Player neben DVD´s auch CD-R, CD-RW und MP3 wiedergeben kann. Für normal im Laden gekaufte DVD´s und geliehene DVD´s ist der Ländercode eher unwichtig.
Gruss Sebastian (AIWA XD-DV370)

Mach Dir doch eine Liste mit allen möglichen Sachen die Du mit dem Player abspielen möchtest und geh damit in den Fachhandel oder schaue Dich auf den entsprechenden Webseiten um (http://www.vcdhelper.com).

Du wirst recht schnell eine Auswahl an Playern bekommen und dann liegt es am persönlichen Geschmack und am Geldbeutel. Außerdem kannst Du noch die diversen DVD Foren nach Tests der Player durchsuchen.

Für mich war wichtig:
MP3, VCD/SVCD (für die eigenen Videos), CDR, CDRW

Regionalcode fest auf 2 genügt mir, da ich keine R1 DVDs importiere.

Gruß
Heinz (Toshiba SD 210 E)