Brauch man eigentlich einen externen
DVD Player (also zb. wie einen VHS-Laufwerk)
Oder reicht es wenn man einen PC-DVD-Player
hat und eine Grafigkarte mit TV-AUSGANG
Und welche Grafigkarte hat den besten TV-Aus
ZB. G400 Max von Matrox ???
Schau mal hier rein, da gibts einen Test
http://www.tomshardware.de
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei der Creative Dxr3-Karte hat es einen TV (SVHS, +Kabel auf Cinch) Ausgang
Gruss Patrick
Wenn das ein Grafikkarte mit gutem MPeg-decoder ist, hat sie oft einen Sound-in und einen Sound-out anschluß (direkt auf der Karte!), ohne die läuft der Sound nicht!(Audiokabel von DVD-Rom --> Grafikarte -->Soundkarte -->läuft!) Ich habe eine Voodoo3 3500 TV AGP (mindestens, sonst eventuell kein Vollbild!), da klappt das, weil ich auch ein DVD-Rom bestellt habe. Ist die Leistung des Rechners und der Grafikkarte nicht schnell genug, brauchst du einen zusätzlichen MPeg decoder (im Grunde ist das ein beschleuniger.Die bekommst du im Paket (6fach DVD,12fach Audio,32fach CD-Rom + Mpeg decoder)von Philips für 399 DM - 429 DM bei Mediamarkt. Das Rom kommt an die MPeg-Karte, die MPeg Karte hat einen eigenen TV-out, falls die Grafikkarte keinen Anschluß für decoder hat.
Also mußt du jetzt abwägen ob du nun einen DVD-Player mit integriertem decoder für ca. 800 DM kaufst oder den Rechner aufrüstest, ich habe aber auch nicht den leisesten Schimmer welche Voraussetztung in Ram,Prozessor, etc. erforderlich ist. Also guck auf die Verpackung und vergleich die Preise. Ach ja, wenn du Dolby-Sourround haben willst gibt es für den Pc z.B. die Creativ Labs Soundblaster Live!1028 für ca. 150 DM.Normale Player haben Dolby-Ausgänge. Fehlt dir nur der Dolby-Verstärker mit Prozessor und das Boxen System (für pc 1000Watt Verstärker mit Boxen ca. 600 DM)
Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]