Hi,
ich hab ein Problem mit meinem DVD-Player. Ich hab ausreichend Hardware um DVD’s abzuspielen, hat auch schon funktioniert, nach einer Neu-Installation geht aber nix mehr. Nach dem Einlegen einer DVD greift er auf’s LW zu, wirft sie aber kurze Zeit später wieder aus. Hardware ist -->
PIII 700; Geforce 2 GTS Pro; 256MB 133Mhz-Ram, ASUS-CUSL2C,
Pioneer DVD 8x40x; reicht also.
Und wie gesagt, nach der Neu-Installation will er nicht mehr.
Ich habs Softwaremäßig mit Win-DVD und Power-DVD probiert.
Ich habs auch mit mehreren DVD-Rom’s probiert, daran liegts also auch net. Betriebssystem übrigens Windows Me, …
Ich komm einfach nicht drauf, welche verflixte Einstellung es sein könnte, bitte Helft mir…
Danke Willi
Ja wie?
Hi Willie,
werden denn CD-ROMs erkannt? Hast du evtl. eine Daten-DVD, die du mal probieren kannst?
Gruss
Krischan
werden denn CD-ROMs erkannt? Hast du evtl. eine Daten-DVD, die
du mal probieren kannst?
Also CD’s liest er ganz normal und ne Daten-DVD hab ich leider net.
Hmmm.
Also müsste das Laufwerk selbst ja eigentlich in Ordnung sein, zumal das Phänomen erst nach Neuinstallation auftrat…
Und es sind auch keine Code 1 DVDs, nehm ich an. Evtl. könntest du mal versuchen, deine DVD-Software mit dem Programm DVD-Genie zu starten, und auch auf das Einstellen des Code 2 in diesem Programm zu achten.
Gibts hier: http://www.inmatrix.com
Auch eine De- und anschliessende Neuinstallation der DVD-Playersoftware könnte helfen.
Auch könnte es was bringen, die „automatische Benachrichtigung beim Wechsel“ des DVD-Laufwerks zu deaktivieren in der Gerätesteuerung.
Sonst fällt mir bis hierher nichts weiteres ein.
Gruss
Krischan