DVD Problem

Hallo zusammen,

ich habe keinen DVD-Player, sondern schaue mir meine Filme über das DVD-Laufwerk vom Rechner an. Dazu habe ich so ein Kombi-Scart-Kabel gekauft, das mit dem TV verbunden ist. Mein DVD-Programm ist das Win DVD 2000. Jetzt das Probleme: Einige DVDs kann ich problemlos im TV gucken, andere DVDs wiederum lassen sich am TV nicht schauen. Da bleibt der WINDVD-2000-Bildschirm auf dem Monitor schwarz und auch auf dem Fernseher sehe ich nichts.

Das ganze passiert, wenn ich meinen Rechner so einstelle, daß ich das Bild parallel auch auf dem TV habe. Das witzige: Ich sehe den Desktop usw. ohne Probleme, nur, wie gesagt, bei ein paar DVDs eben auf einmal kein Bild mehr. Ton ist allerdings da.

Ich habe schon die DVDs miteinander verglichen, aber Pal, Bild, Region usw. ist alles identisch.

Vielleicht weiß ja jemand einen Tipp, was ich machen könnte. Die Grafikkarte ist eine GeForce2 MX/MX 400 mit NView. Ist aber auf dem neuesten Stand. Und wenn ich das DVD-Programm schließe, dann sehe ich ganz kurz das Bild des Filmes, allerdings nur für einen kurzen Augenblick.

Vielen Dank im voraus.

Das ganze passiert, wenn ich meinen Rechner so einstelle, daß
ich das Bild parallel auch auf dem TV habe. Das witzige: Ich
sehe den Desktop usw. ohne Probleme, nur, wie gesagt, bei ein
paar DVDs eben auf einmal kein Bild mehr. Ton ist allerdings
da.

Hallo Karim,

das kommt bei gebrannten CD/DVDs häufiger vor.

Gruß Wolfgang

Also gebrannte CDs/DVDs sind gar kein Problem. Da funktioniert es ohne Probleme. Nur bei DVDs, die ich gekauft habe oder die ich in der Videothek ausgeliehen habe, kommt sowas vor. Ich habe die DVDs dann miteinander vergleichen, aber absolut keinen Unterschied gemerkt.

Klar, zur Not, wenn alle Stricke reißen, könnt´ ich einen DVD-Player kaufen. Aber warum dieses Problem besteht würd ich schon gerne wissen.

hi!

fragen: welches system? zwischen „es funktioniert“ und „schwarzer bildschirm“ passiert irgendwas anderes (tv-kabel abegesteckt, pc neu gestartet, etc.)

warum diese fragen? das ist bei mir (winxp) der fall: manchmal, wenn ich das tv-kabel wieder einsteckte, mußte ich den tv-ausgang neu konfigurieren

grüße,
tomh

Also beim System handelt es sich um Windows 2000, das auf einem Rechner mit AMD Prozessor läuft (1200 Mhz, 256 MB Ram, 40 Gig-HD).
Der Rechner wird übrigens nicht herunter gefahren und wieder neu gestartet. Auch am Kabel und den Steckern wird nichts verändert. Es sieht so aus, daß ich eine DVD einlege, bei der alles wunderbar funktioniert und dann eine andere DVD eingelegt wird, bei der auf einmal das Bild nicht mehr zu sehen ist. Also außer dem Wechseln der DVDs wird absolut nichts verändert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi karim,

ist es ev. möglich, daß die jetzt schon dvd´s mit einem schutz versehen um diese auf pc-dvd-roms nicht ansehen zu können? Es gibt ja immer mehr audio-cd´s bei denen es so ist… also wieso nicht auch ne dvd auf diese art schützen.

Hol dir mal nen tool von http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils… mit dem du kopierschutarten erkennen kannst.

lg,
fred