Hallo,
ich habe mir vor langen Jahren einen DVD-Recorder mit 160 GB Festplatte zugelegt. Auf die Festplatte habe ich u.a. auch meine Video 8 Filme von einem Canon-Camcorder überspielt und von da auf DVD+R gebrannt.
Auf dem DVD-Player von Phocus werden die Filme auch abgespielt mit guter Bild und Tonqualität. Nun wollte ich die DVD`s auf eine Festplatte
meines PC kopieren und musste feststellen dass mein DVD-Laufwerk im PC noch nicht einmal die eingelegte DVD erkennt - auch ISO-Buster brachte nichts - ich habe auch ein anderes (externen) DVD-Laufwerk ausprobiert - Fehlanzeige. Habe ich die Möglichkeit die DVD während des Abspielens
auf dem Phocus-DVD-Player gleichzeitig auf einem anderen Medium aufzunehmen oder gibt es andere Lösungsansätze ??
Vielen Dank im voraus
Gruss
Czauderna
hallo Czauderna,
lange rede kurzer sinn: ich denke du hast vergessen die dvd’s zu „Finalisieren“ oder „Abschließen“ oder wie immer das bei deinem recorder sich nennt. erst dann ist es möglich die mit dem recorder gebrannten dvd auch in anderen geräten abzuspielen. das finalisieren kann man übrigens zu jeder zeit machen, es ist also noch nichts verloren.
gruß luedre