DVD: Produktion und Händlergewinn

Hallo zusammen,

ich betreibe ein Gewerbe und möchte im Rahmen dessen DVDs verkaufen. Es geht im weitesten Sinne um Informationen über das Stadtleben. Hierfür suche ich Unternehmen, die mein Produkt auf eine DVD „brennen“. Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht und kann mir evtl. Unternehmen empfehlen, die DVDs gut+kostengünstig produzieren?

Außerdem möchte ich mein Produkt entsprechend vertreiben. Hierzu suche ich Einzelhändler (v.a. Buchhändler), die bereit sind meine DVDs zu verkaufen. Ich frage mich, ob dies ähnlich abläuft wie bei Zeitungen?! D.h. ich stelle dem Händler eine gewisse Menge zur Verfügung, die er optimalerweise komplett verkauft. Restposten nehme ich dann wieder zurück?! Weiß da jemand genaueres?? Und wie sieht es mit dem Preis aus? Bestimme ich diesen oder hat der Händler hierbei Freiräume??

Über Hilfe von Euch wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Viele Grüße,

Max Heller

Hallo zurück,

man soll hier ja eigentlich keine Werbung machen, aber wenn Du schon so explizit fragst: unter www.tapeaffairs.de kannst Du Dir online eine DVD-Produktion kalkulieren.

SB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Max,

auf der Webseite www.praxisprint.de kannst Du Dir die DVD Produkte selber kalkulieren.
Haben relativ kurze Produktionszeiten und der Preis ist bei Kleinauflagen auch ganz vernünftig.

Gruß Ronny