DVD+(-)R als 'normale' DVD?!?

Hallo zusammen!!!

Da ich am PC meine Fotos und Videos bearbeite und sie anschliessend auf CD(SVCD) oder DVD brenne hab ich dahingehend eine Frage bezüglich des DVD Rohlings.
Bei meinem DVD-Player hab ich bei den üblichen Formaten keine Probleme, aber wenn ich nun meinen „Film“ zu anderen mitnehme und er ist auf einer DVD+ oder- R fängt es schon an ein Glücksspiel zu werden ob er läuft oder nicht.
Gibt es da nicht eine Programm das dem DVD-Player vorgaukelt es sei eine „ORIGINAL“-DVD in ihm??? So das jeder handelsübliche Spieler es lesen kann???
Wenn ja wo?? Und wenn Nein, warum nicht…so was müsste doch mal jemand erfinden :wink:

Vielen Dank und viele grüsse

jens

P.S. So beim lesen fällt mir auf es wäre besser im Softwarebrett aufgehoben, aber sicher bin ich da net…

Hi,

das mit dem ‚Vorgaukeln‘ ist nicht möglich/nötig, denn die Crux liegt beim Laufwerk und der Firmware im DVD-Player.
Mancher Player liest nur DVD+R aus, manche nur -R, manche beides - und manche leider gar keines davon, sondern nur gepreßte DVDs, also Originale. Ein anderer DVD-Player ist dann die einzige Möglichkeit, wenn deiner eine selbsterstellte DVD nicht abspielt…
Das Problem ist vergleichbar mit dem, daß manche CD-Player auch keine selbstgebrannten CDs lesen können.

CU
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]