DVD +R mit Nero brennen

Hallo,

wenn ich nero starte. Da unter Einstellungen DVD auswaehle und dann das CDROM Iso1 Format wähle und nun 5 *Avi Files zum brennen reinziehe mit einer Grösse von 4,4 GB gesamt und dann auf Burn klicke, kommt nach einer Zeit eine Fehlermeldung, ich zittiere:

Leider kann ihre Zusammenstellung auf diese Art Medien nicht geschrieben werden. Bitte legen sie ein passendes Medium ein oder aendern sie die Einstellung ihrer zusammenstellung um sie kombatibel zu machen.

Disk erforderlich für CD -r / rw

Kann mir jemand mal sagen, was mein Fehler ist, oder wo ich da was an den einstellungen verstellen muss?

VLG Alex

Hallo
du musst deinen DVD-Brenner auswählen, dann kommst du auch in das Menü für DVD ( bei neue zusammenstellung )
Rekorder-> Recorderauswahl (Strg+R) hier sollte dein DVD Brenner stehen, den wählst du aus und dann haste bei der zusammenstellung oben links ein pull down menü in dem du wählen kannst CD/DVD.
Sollte dein Brenner nicht erkannt werden musst du dir mal das neuste update für dein Nero holen, gibts auch noch für die 5er Version ist aber was versteckt auf der seite.

Sollte das nicht gehn schreib einfach nochmal

Hallo Tom,

danke für deine rasche Antwort. Also Nero da habe ich die neuste version. Den DVD Brenner habe ich auch angegeben. Ich hatte nur bei der Zusammenstellung nicht auf DVD umgeschalten. War blind und wusste das auch nicht. Naja, wieder was dazu gelernt :wink:
Aber mal was anderes.
Ich habe nun den rohling gebrannt. es sind da 5 *.avi Files drauf.
Ich selbst habe den Yamada 6600 DVD Player, der eigentlich alles abspielt was rund und silber ist.
Wenn ich nun die DVD +R in den Player einlege. So kann ich mir alle Video’s ansehen.
das erste und zweite läuft wunderbar. Bei dem 3 Video fehlt der ton. Es kommen da nur ab und wann einmal ein paar quicker raus :frowning:
Video 4 und 5 läuft wieder wunderbar.
Lege ich die DVD +R in den PC und starte meinen DIVX Player so spielt er mir alle 3 Videos korrekt ab. Also auch bei dem 3 ist der Ton da. Kann das nen Brennfehler sein oder ist das der fehlende Codec beim Yamada Player?

VLG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Kann das nen Brennfehler sein oder ist das der
fehlende Codec beim Yamada Player?

Der Fehler liegt beim Player. Man kann aber mit diversen Tools die Videos in für-den-player-verständliches umwandeln.

cu