DVD-R Rohlinge

Hallo.

Ich suche DVD-R-Rohlinge, die relaiv robust sind.
Ich verwende diese für Daten eher selten, aber für Videos sehr häufig.
Busher nutzte ich Verbatim, aber entweder haben die DVDs häufiger Fehler, oder mein Recorder mag etwa 10 Prozent einfach nicht.
Zu viel kosten dürfen sie aber auch nicht. Da sowohl normaler Recorder und PC-BBrenner verwendet werden, sind spezielle DVDs keine Option. Auch müssen die Videos auf handelsüblichen Playern laufen.
Hat jemand z. B. Infos zu Testsiegern im Bereich der Langzeitlagerung?
Gruß LB

Hi,
zu dem Thema fallen mir nur

und

ein.

Vielleicht hilft’s ja

VG
J~

Hallo,
da streue ich mal das Geruecht, dass langsam Brennen ein besseres Ergebnis liefern soll.

Sorry, Frage nicht gelesen?
Muss auf Standardplayern laufen, DVD-R und muss mit zwei Szandardbrennern beschreibbar sein? MDisc ist das nicht. DVD-Ram können viele Pkayer nicht lesen.

Vielleicht. Nur: Die Brenngeschwindigkeit des Recorders wählt dieser automatisch. Manchmal brennt er DVDs langsamer, was besser als zerstören ist. Was da genau schiefläuft, ist nicht nachvollziehbar. Bei ner 50er oder 100-Spindel Verbatim-DVDs enstehen 10 vis 15 Prozent Ausschuss.

Ich hab gestern noch beschlossen: Ich probier mal Intenso.

Ahhja… und die sind dann von genau welchem (gleichbleibenden) Hersteller?

VG
J~