DVD-RAM: Bester DVD-'Standard'?

Hallo,

ich habe mir gerade die aktuelle ChipTV-Sendung angesehen (www.Chip.tv). Zur Anmeldung wird nur die Email-Adresse benötigt.

Nach diesen Informationen lässt sich eine DVD-RAM im Gegensatz zu „DVD-R(W)“ und „DVD+R(W)“ (über 1.000 x) über 100.000 x wiederbeschreiben.

Sie soll auch wie eine große Festplatte zu nutzen sein (RAM= Random Accsess Memory = in etwa: Wechselnder Zugriff Speicher).
Also wohl wie eine MD.

Auch ist sie in 4,7GB (normal) und in 9,7GB (2 Seiten) erhältlich.

Geräte werden anscheinend nur von einem Hersteller produziert (TDK?, ist aber in der Sendung am Ende erwähnt)

Zum täglichen Video-gebrauch wäre dies die beste Lösung.
Man kann wie auf einer Festplatte Aufnahmen löschen und neue aufnehmen. Und das bis zu 10 x häufiger.

Wenn man dieses Format z.B. noch mit BluRay „erhöht“, hätte man Große Speicher für den täglichen wechselnden Gebrauch.

Gruß,
Tobias Claren

Hallo,

schau Dir das an:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/27876/4.html

Gruß Det

Das spricht nicht gegen meinen Artikel…
Wie man am Artikel erkennt, weiss ich das man die DVD-RAM nicht im jetzigen DVD-Player/Recorder wiedergeben kann.

Es ging um die Technik.

Und die Wäre anscheinend bei DVD-RAM besser.

Es wäre mit absoluter Sicherheit möglich Player/Recorder zu bauen, die DVD-RAM lesen bzw. schreiben können.
Zusätzlich natürlich DVD-RAM + und -.

Genau wie mit der MP3, oder sogar DivX-Wiedergabe (1,2 Geräte), müsste ein Hersteller so etwas bauen.

Gruß,
Tobias Claren

Hallo,

ich habe gerade eine Panasonic-Werbung (Formel1 „zurücklaufenlassen“) gesehen.
Dieser DVD-Recorder kann anscheinend auch DVD-RAM verarbeiten.
Es war das DVD-RAM-Symbol abgebildet.

Es geht doch :smile: