Hallo,
ich habe mir gerade die aktuelle ChipTV-Sendung angesehen (www.Chip.tv). Zur Anmeldung wird nur die Email-Adresse benötigt.
Nach diesen Informationen lässt sich eine DVD-RAM im Gegensatz zu „DVD-R(W)“ und „DVD+R(W)“ (über 1.000 x) über 100.000 x wiederbeschreiben.
Sie soll auch wie eine große Festplatte zu nutzen sein (RAM= Random Accsess Memory = in etwa: Wechselnder Zugriff Speicher).
Also wohl wie eine MD.
Auch ist sie in 4,7GB (normal) und in 9,7GB (2 Seiten) erhältlich.
Geräte werden anscheinend nur von einem Hersteller produziert (TDK?, ist aber in der Sendung am Ende erwähnt)
Zum täglichen Video-gebrauch wäre dies die beste Lösung.
Man kann wie auf einer Festplatte Aufnahmen löschen und neue aufnehmen. Und das bis zu 10 x häufiger.
Wenn man dieses Format z.B. noch mit BluRay „erhöht“, hätte man Große Speicher für den täglichen wechselnden Gebrauch.
Gruß,
Tobias Claren
