DVD-RAM-Laufwerk wird als CD-Laufwerk angezeigt

Hallo!

Ich hab mir ein externes DVD-Laufwerk gekauft, doch dieses funktioniert auf allen anderen PCs die ich daheim habe, nur nicht auf meinem Standard-PC! Normalerweise zeigt es im Arbeitsplatz immer DVD-RAM-Laufwerk an, aber auf meinem Standard-PC zeigt es CD-Laufwerk an und im Gerätemanager steht nur der Name des DVD-Laufwerks. Auf dem Standard-PC kann es nur Video-DVDs und CDs lesen(und das auch nicht immer), aber keine Spiele auf DVD oder Daten-DVDs. Ich hab auch schon nach diesem Problem gegoogelt, aber nix gefunden. Ich habe auf allen PCs Windows XP mit dem Service Pack 3 und der Name des Laufwerks heißt ATAPI DVD A DH20A3P USB Device!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

LG. Paul

Moin moin, geh mal in den Gerätemanager ohne das das externe Laufwerk angeschlossen ist und klicke auf ansicht, dann auf „Ausgeblendete geräte anzeigen“ Danach gehst du auf „DVD/CD-Rom Laufwerke“ dort sind nun alle inaktiven Geräte aufgelistet. (Schattiert oder Kursiv dargestellt) Diese kannst Du alle löschen, das gleiche machst Du bei „USB Controller“ danach den Rechner neu starten und das externe Laufwerk anschliessen. Dann sollte es richtig erkannt werden.

Gruß Olaf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]