DVD-RAM Probleme (mit dem Treiber?)

Salute Profis,

Problem: wenn ich eine DVD-RAM einlege, wird diese nicht mehr erkannt (InCD zeigt für das Laufwerk an „keine Disk“), wenn ich dann im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben klicke hängt sich das Explorerfenster auf (andere lassen sich öffnen, benutzen, schließen, nur das betroffene bleibt mit Sanduhr hängen).

InCD habe ich natürlich schon de- und neuinstalliert. Was läuft hier schief?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüßeken
-R o b.

Salute Profis,

Problem: wenn ich eine DVD-RAM einlege

Ist es so mit jeder DVD-ROM oder nur mit einer bestimmten? Hast du die gebrannt oder gekauft? Was ist denn drauf? Welches Laufwerk hast du (genaue Bezeichnung)?

Das was du so kurz beschrieben hast, hört sich eher nach einem Fehler auf der DVD an. Ist aber nur eine erste Vermutung.

Hi DJDice
es geht um DVD-RAM, nicht Rom…
Li

Hallo, Installiere mal den entsprechenden Treiber… Vielleicht diesen:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=102185

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist es so mit jeder DVD-ROM oder nur mit einer bestimmten?

Mit vielen, die ich selber gebrannt oder nur formatiert hatte.

Hast du die gebrannt oder gekauft?

Hm? Naja, ich habe sie gekauft und dann Daten draufgebrannt. Achso, jetzt begreif ich: Du meinst, ob sie „bespielt“ oder „neu“ sind? Beides…

Was ist denn drauf?

Naja, Daten halt. UDF 2.00 und UDF 2.51 (Format spielt keine Rolle, beides funzt meistens nicht, hin und wieder aber doch noch).

Welches Laufwerk hast du (genaue Bezeichnung)?

LG (HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H54N)

Das was du so kurz beschrieben hast, hört sich eher nach einem Fehler auf der DVD an. Ist aber nur eine erste Vermutung.

Hätte ich intuitiv auch gedacht, aber bei ca. 20 DVDs? Eher unwahrscheinlich.

Grüßken :o)
-R o b.

Hallo, Installiere mal den entsprechenden Treiber… Vielleicht
diesen:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=102185

Salu TwoDogs,

naja, das von mir installierte InCD ist der mitgelieferte, und damit eigentlich der „entsprechende“ Treiber. Der von Dir vorgeschlagene Toshiba-Treiber ist da viel weniger entsprechend und muß mit erheblichem Aufwand ins System hineingefrickelt werden. Da die Anweisung hierzu (man muß dem Treiber ein Toshiba-Laufwerk vorgaukeln) ist in einer für mich nicht nachvollziehbaren Weise beschrieben, weshalb das für mich leider nicht infrage kommt. Schade…

Vielleicht gibt es ja auch irgendwo auf der Welt wenigstens einen einzigen Hersteller, der nicht dieses grotteninstabile InCD mitliefert und stattdessen eine zuverlässig funktionierende Software anbietet.

Ein schönes nationalfeiertäglichverlängertes Wochenende :o)
-R o b.