DVD-RAM und Win 2000

Hallo allerseits,

nach Erwerb eines DVD-Brenners habe ich mich das erste Mal mit DVD-RAM-Medien versucht. Mein Wunsch war es, diese Medien sowohl unter Linux als auch unter Windows 2000 als Datenträger ähnlich einer ziemlich großen Diskette benutzen zu können. Leider stelle ich jetzt fest, daß da doch einige Steine im Weg herum liegen…
Das größte Problem, das ich im Moment habe, ist die mangelnde Beschreibbarkeit unter Windows 2000. Ich habe ein NEC ND-4550 mit einem Verbatim DVD-RAM-Medium ausgestattet, es unter Linux mit UDF (V 1.5) formatiert und sodann ein paar JPG-Dateien darauf abgelegt - so weit, so gut…
Beim Booten von Windows 2000 jedoch präsentiert sich der DVD-Brenner als CD-Laufwerk und läßt nur lesenden Zugriff auf die Dateien des Mediums zu. Wenn der Dateimanager es auch ablehnt, auf das Medium zu schreiben, gibt es dann vielleicht die Möglichkeit mittels einem CD-Brenn-Tool da zum Erfolg zu kommen, oder was kann ich sonst noch versuchen ?
Das Windows 2000 ist so aktuell wie möglich, Treiber von NEC gibt es keine. Kann jemand bitte meinen Horizont erhellen ?

Grüße,

Frido

Hi!

Das Windows 2000 ist so aktuell wie möglich, Treiber von NEC
gibt es keine. Kann jemand bitte meinen Horizont erhellen ?

Du benötigst auf jeden Fall einen DVD-RAM Treiber.

Ich erinnere mich noch dunkel an das gleiche Problem eines Users, weiss nur nicht mehr wo der Artikel stand, ob hier im Forum oder in der CT.
In der Antwort des Artikels wurde ein fremder DVD-Ram Treiber erwähnt, welcher für den Brenner geeignet ist.

Ich hab 'nen LG, bei dem war der Treiber zum Glück dabei.

Grüsse
Andre