DVD-RAM unter XP

Hallo Ihr !

Ich hab grad ein DVD-RAM Laufwerk in meinem Laptop und hab gelesen, dass ich das so wie eine Festplatte nutzen kann … mit entsprechendem Rohling natürlich.

Jetzt isses aber so, dass wenn ich Dateien auf das Laufwerk ziehe, da nix kopiet wird, sondern Windows mir die Dateien wie auf ein CD-R Laufwerk legt und mir sagt, dass „Dateien zum Schreiben“ vorhanden sind. Ihr kennt das doch sicher… da kann man dann draufklicken und dann würde ich es auf CD-R brennen können … Aber mit der RAM sollte es ja anders sein …

Kann ich das Brennprog von XP ausschalten und wie benutze ich die RAM sonst noch `?

wäre froh wenn das jemand beantworten könnte.

Danke shcon mal und Sers :wink:

Mario

Hi!

Jetzt isses aber so, dass wenn ich Dateien auf das Laufwerk
ziehe, da nix kopiet wird, sondern Windows mir die Dateien wie
auf ein CD-R Laufwerk legt und mir sagt, dass „Dateien zum
Schreiben“ vorhanden sind. Ihr kennt das doch sicher… da kann
man dann draufklicken und dann würde ich es auf CD-R brennen
können … Aber mit der RAM sollte es ja anders sein …

Schau mal auf der CD, die bei dem Schleppi dabei war, oder im Netz nach einem DVD-Ram Treiberlein.
Sobald dieses eingebunden ist sollte es klappen.
Jedenfalls isses bei den LG-Brennern so.

Grüsse
Andre

Jo hab doch noch einen treiber gefunden der beim Kappi dabei war …

ok es geht …

Merci