DVD Rec: Probleme beim Anschluß mit TV

Hallo!

Ich habe mir einen DVD-Recorder ohne Festplatte gekauft und möchte hauptsächlich aus dem TV aufnehmen. Das TV-Gerät ist ein kleines Samsung, 34 cm Diagonale, mit eingebautem Videorecorder (beides sind Zweitgeräte).

Leider klappt der Anschluß überhaupt nicht (gemeint ist Kanalempfang und Einstellung des Bildschirmformats). Die beiden Koax-kabel sind in den jeweils richtigen Buxen drin (da kann man aber auch nichts verkehrt machen).

Vielleicht mache ich schon beim allerersten Schritt was falsch. Pkt 1 der Gebrauchsanleitung heißt:
Wählen Sie je nach Anschlußart den richtigen AV-Eingang (des Fernsehgerätes).
Da ich nur Bahnhof verstehe, kann mir bitte jemand erklären, was damit gemeint ist? Sobald beide Geräte an sind, müßte nämlich auf dem Bildschirm das DVD-Menü erscheinen.

Danke und Gruß
Marlene

Hi,

du musst nur den DVD-Recorder per Scart-Kabel mit dem TV verbinden. Auf dem Programmplatz „AV“ müüstest du dann das Testbild des DVD-Rec. sehen. Hat das TV mehrere Scart-Anschlüsse, dann schließt du z.B. an AV 1 an und siehst dann das Bild auf dem Programmplatz AV 1.

Gruß
Nelly

Hi Nelly,

leider hat mein TV gar keinen Scart Eingang. Ein Scartkabel war auch nicht beigefügt. Das Anschluß-Prinzip müßte doch wie bei einem Videorecorder sein: diesen habe ich auch immer nur mittels Koax-Kabel mit dem Fernsehgerät verbunden, und es hat immer funktioniert. Es muß also noch eine andere Lösung geben… Danke für deine Antwort,

viele Grüße
Marlene

du musst nur den DVD-Recorder per Scart-Kabel mit dem TV
verbinden. Auf dem Programmplatz „AV“ müüstest du dann das
Testbild des DVD-Rec. sehen. Hat das TV mehrere
Scart-Anschlüsse, dann schließt du z.B. an AV 1 an und siehst
dann das Bild auf dem Programmplatz AV 1.

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,

ich habe mich eines besseren belehren lassen müssen von der Hotline, und du hast recht.
Ich dachte, ein Scartkabel könne optional angeschlossen werden, für irgendwelche Zusatzgeräte.
Ich habe jetzt die Wahl:
neuer Fernseher oder Recorder zurückbringen. Tolle Aussicht.

Schönen Wochenstart,
Marlene