Hallo,
ich besitze seit letztes Jahr Weihnachten den DVD Recorder DR 4810 von LG und bin auch super zufrieden damit, nun hätte ich aber eine Frage.
Ich nehme Sendungenvom Fernsehen, erfunktioniert wie ein Videorecorder,auf einer DVD-RW auf um sie hinterher wieder löschen zu können, gibt es nun eine Möglichkeit die DVD RW auf meinem PC,Laptop mit DVD Laufwerk abzuspielen?
Ich habe es schon versucht aber irgendwie findet er die DVD nicht, ich habe es schon finalisiert und unfinalisiert versucht.
Brauche ich ein bestimmtes Programm oder irgendetwas???
Volker
hi
da gibt es verschiedene Formate, denke ich. Bei meinem Recorder sind das ‚VR‘ und ‚VIDEO‘, wobei nur ‚Video‘ am PC dann verwendet werden kann. Beim Neuformatieren einer DVD müsstest du das dort einstellen können…
mfg
ric
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab ich auch schon versucht,
der PC reagiert fast garnicht mehr, wenn ich die DVD-RW eingelegt habe.
Hast Du denn Erfahrungen mit den DVD´s? Brauch ich vielleicht noch einen Treiber?
Habe schon an LG gemailt, nur die antworten mir nicht.
Volker
also bei mir hats mit dem format ‚vr‘ nicht geklappt, mit ‚video‘ aber schon.
treiber solltest du keine brauchen, falls dein dvd-laufwerk sonst keine probleme mit anderen dvd´s hat…
schau mal im handbuch nach, dort solltest du die lösung finden…
mfg
ric
So, nun bin ich schon mal einen Schritt weiter.
Habe die DVD-RW als „Video“ formatiert, Sendung aufgenommen, finalisiert und im Laptop mit DVD(+) Brenner eingelegt DVD Programm gestartet und siehe DA… es klappt.
Nur lege ich die DVD in meinen „Großen“ Rechner mit (nur) DVD Laufwerk und starte das DVD Programm (Power-DVD) welches auf auf dem Laptop installiert ist, erscheint eine Meldung "Es befindet sich keine DVD im Laufwerk …?? 
Hat da jemand ne Ahnung, warum es im DVD Brenner Lauft und im DVD Laufwerk nicht???