mein flammneuer Panasonic DVD-Recorder hat eine Macke, die ich mir so erst mal nicht erklären kann.
Gestern habe ich in den Werbepausen einer Serie eine andere auf Festplatte aufgenommene Sendung geguckt. Dabei geschah folgendes: Sendung geguckt, stop, anderen Kanal zum Weitersehen der Serie eingeschaltet, Werbepause, DVD-Recorder ein, Sendung läuft weiter und nach zwei Sekunden fällt der Ton aus!
Es blieb mir dann nichts anderes übrig, als den Recorder auszuschalten, wieder einzuschalten und dann lief alles wieder normal.
I s t das für einen DVD-Recorder normal? Mag er das ständig Umswitchen nicht?
Vielleicht kann mir ja jemand das Phänomen erklären oder sogar einen Tip zur Vermeidung solcher Störungen geben.
Es blieb mir dann nichts anderes übrig, als den Recorder
auszuschalten, wieder einzuschalten und dann lief alles wieder
normal.
I s t das für einen DVD-Recorder normal? Mag er das ständig
Umswitchen nicht?
Füe Windows-Benutzer ist das normal …
Sieht nach irgendeinem Softwarefehler (Firmware) aus.
Vielleicht kann mir ja jemand das Phänomen erklären oder sogar
einen Tip zur Vermeidung solcher Störungen geben.
Schwerlich.
Du kannst ja mal im Netz suchen ob das bei diesem Gerät öfters auftritt.
Möglicherweise weiss Panasonic auch schon etwas darüber und es gibt die Möglichkeit eines Updates, zumal ja noch Garantie auf dem Gerät sein sollte.
Was in jedem Fall hilfreich ist, ist wenn du solange übst, bis du den Fehler geziehlt reproduzieren kannst.
Manche Softwarefehler sind wie ein Sechser mit Zusatzzahl im Lotto. Manche Benutzer haben einfach mehr Glück als Andere. Aber erst wenn der Fehler reproduzierbar ist, kann man ihn beheben.
danke erst mal für die Antwort. Der Fehler ist insoweit reproduzierbar, als er über den ganzen Abend verteilt (oder über alle Werbepausen verteilt) immer wieder auftauchte.
Immer das gleiche: Gerät auf Play, alles prima. Stop. Nach einiger Zeit wieder auf Play: 2 Sekunden Bild und Ton, dann ruhe und Stummfilm.
Na ja, werde mal sehen, ob Panasonic sowas kennt. Ansonsten ist es ja kein weltbewegender Fehler höchstens blöd.
Immer das gleiche: Gerät auf Play, alles prima. Stop. Nach
einiger Zeit wieder auf Play: 2 Sekunden Bild und Ton, dann
ruhe und Stummfilm.
Na ja, werde mal sehen, ob Panasonic sowas kennt. Ansonsten
ist es ja kein weltbewegender Fehler höchstens blöd.
Dann ist es eindeutig ein Mangel !!
Bei einem Recorder/Player sind die STOP- und PLAY-Taste ja nicht dazu da, die Frontplatte zu verzieren, sondern grundlegende Funktionen eines solchen Geräts.
Jeder Richter wird das auch so sehen und dir Recht geben. Folglich hast du das Recht auf Behebung oder einer Preisminderung.
Werde das Ganze noch einige Tage beobachten und dann sehen, was ich mache. Das Teil ist wirklich flammneu, erst vor zwei (oder sind’s schon drei?) Wochen gekauft. Hab also noch etwas Karrenzzeit.