DVD Recorder!

Hi,
Hab eine Frage und zwar will ich mir demnächst einen DVD-Recorder kaufen und ich wollte jetzt wissen ob es möglich ist die aufgenommenen Filme auf den Computer oder eine externe Festplatte zu speichern also als normale .avi!!
Hab mich ein wenig informiert aber bisher nur herausgefunden das man mp3 oder. jpg vom internen Speicher des DVD Recorder auf ein USB Gerät übertragen kann!!

Weiß jmd. ob dies jetzt möglich ist und mit welchem Modell?

mfg

Hallo,

Hab eine Frage und zwar will ich mir demnächst einen
DVD-Recorder kaufen und ich wollte jetzt wissen ob es möglich
ist die aufgenommenen Filme auf den Computer oder eine externe
Festplatte zu speichern also als normale .avi!!

(…)

Weiß jmd. ob dies jetzt möglich ist und mit welchem Modell?

das hat mit dem DVD-Rekorder genau nichts zu tun. Du schiebst eine vom Rekorder gebrannte DVD in das entsprechende Laufwerk des PCs und wandelst die darauf gespeicherten .vob-Dateien in .avi-Dateien um. Den entsprechenden Konverter findest Du mit google.

Gruß
Christian

Hallo

Hab mich ein wenig informiert aber bisher nur herausgefunden
das man mp3 oder. jpg vom internen Speicher des DVD Recorder
auf ein USB Gerät übertragen kann!!

Ein gewöhnlicher DVD-Rekorder hat gar keinen internen Speicher, sondern kann nur direkt auf DVD aufnehmen. DVDs lassen sich am Computer in avis umwandeln.

Die Geräte mit internem Speicher heißen Festplattenrecorder.

sigterm

Ein gewöhnlicher DVD-Rekorder hat gar keinen internen
Speicher, sondern kann nur direkt auf DVD aufnehmen. DVDs
lassen sich am Computer in avis umwandeln.

Die Geräte mit internem Speicher heißen Festplattenrecorder.

sigterm

Hi, danke für die Antwort!!
Aber ich will gerade das aufnehmen auf die DVD verhindern!! und wollte wissen ob man es direkt auf ein USB Gerät übertragen kann!!
Da ich mich selbst schon ein wenig informiert habe gibt es bererits Geräte bei deren ein USB Anschluss vorhanden ist!! Allerdings habe ich nur gelesen das man mp3’s und jpg nach aussen hin übertragen kann! Wollte nun nur wissen ob dies jetzt auch mit Filmen möglich ist!!

mfg

Hi,
Danke für die Antwort!
Diesen Weg der Übertragung ist mir auch schon bekannt!
Wollte nur wissen ob es bereits die möglichkeit gibt dies direkt auf ein USB Gerät zu übertragen!

mfg

Hallo

Das kommt wohl aufs Gerät an, ob das geht und wenn ja, in welchem Format.
Ich hatte mal einen Sat-Receiver mit Festplatte und USB. Der konnte Filme über USB auf eine exteren Festplatte speichern. Aber der hat für eine Stunde Film zwei Stunden zum Übertragen gebraucht. Und dann war es ein ungewöhnliches Format mit getrennter Bild- und Tonspur.

Ich lad mir in solchen Fällen die Bedienungsanleitung beim Hersteller runter und lese da nach. Man kann auch in ein Elektronik-Geschäft gehen und dort fragen ob man mal probieren darf.

sigterm

Danke für die Info!