DVD Recorder 'abhängen'?

Hallo allerseits.

Ich habe ein kleines Problem mit der Verkabelung meines DVD Recorders.

Ich habe folgende Geräte über Scart Kabel in Reihe geschaltet: DVD Player geht in Sat-Reciever, Sat Reciever geht in DVD Recorder (Panasonic DMR HS 2), DVD Recorder geht in Fernseher. Soweit funktioniert auch alles.
Folgendes Problem: Mein DVD Recorder hat eine integrierte Festplatte. Wenn ich von Festplatte auf DVD überspielen will, läuft die Wiedergabe natürlich auch auf dem Fernseher mit. Da ich Filme erstmal auf Festplatte speichere und die Werbung rausschneide ist das natürlich nervig.
Gibt es eine Möglichkeit, über irgendein Zusatzgerät den DVD Recorder aus der Reihenschaltung rauszuschmeissen, so dass ich gleichzeitig fernsehen und von Festplatte auf DVD aufnehmen kann ??
Ich habe bei Ebay diverse Angebote für Scart Umschalter gefunden, kann man damit sowas machen?

Im voraus besten Dank für die Antworten.

Grüße
Joshua

Hallo allerseits.

Hallo

Ich habe folgende Geräte über Scart Kabel in Reihe geschaltet:
DVD Player geht in Sat-Reciever, Sat Reciever geht in DVD Recorder :frowning:Panasonic DMR HS 2),

dazwischen muß ein splitter

DVD Recorder geht in Fernseher.

Dazwischen muß ein umschalter, da sich die signale sonst überlagern!
Du kannst deine mediawand aber auch noch um einen Videorecorder erweitern, zwischen dem reciver und dem dvd recorder, dann kannst du da mit dem normalen antennenkabel raus und an den ferseher. preißlich dürfte das keinen großen unterschied machen und du bist wieder mit der fernbedienung im rennen!

Im voraus besten Dank für die Antworten.

gerne

Grüße
Joshua

grüße inge

Danke für die Antwort, der Reciever hat auch einen Antennenanschluss, an das einfachste denkt mann immer nicht.

Schöne Grüße