DVD-Recorder-Aufnahme auf PC brennen?

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zum legalen Kopieren von DVDs:

Ich besitze einen JVC-DVD-Recorder, auf dem zB auch DVD-RWs und DVD-RAMs laufen. Nun habe ich verschiedene Filme vom Fernsher aufgenommen, die ich gerne dauerhaft auf DVD-Rs brenen möchte - per PC.

Die DVDs vom DVD-Recorder werden jedoch nicht auf meinem LG-Brenner, der diese Formate auch „kann“, nicht erkant, so daß eine Koipie nicht möglich ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Stephan

Hi,

das geht sooo einfach leider nicht.

Dein DVD-Recorder zeichnet einen Stream auf, der Stream nennt sich zwar mpeg2, isses aber nicht so richtig.
Folgende Methode sollte funktionieren:
Die Dateien auf die Platte kopieren, die Streams mit projectx demuxen (Video und Audiospur trennen), mit mpegschnitt ggf. zurechtschneiden (z.B. Werbung raus) mit DVDlab ins DVD-Format bringen (VOB-dateien a 1GB), dann mit LG brennen.
Genaue Anleitungen findest Du bei www.pinnaclefanboard.com, bzw. bei www.pctvsat.com
Ich zeichne schon seit 4 Monaten mit der TV-Karte auf den PC auf und verarbeite das Material wie oben beschrieben. Kein Unterschied zu einer Kauf-DVD zu erkennen, ausser dem Senderlogo in der Ecke.

Gruss

kumise

Danke schon mal für Deine Antwort.

Ich habe aber das Problem, daß die DVD-Laufwerke in meinem PC die DVDs mit den Recorder-Aufnahmen gar nicht erkennen - warum auch immer - obwohl es die richtigen Formate sind…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Ich habe aber das Problem, daß die DVD-Laufwerke in meinem PC
die DVDs mit den Recorder-Aufnahmen gar nicht erkennen - warum
auch immer - obwohl es die richtigen Formate sind…

Mit „Format“ können 3 Dinge gemeint sein:
Eines der Formate: DVD-RW, DVD-R, DVD+RW, DVD+R, DVD-RAM, HD-DVD, DVD-R6 … usw, also wie das Medium aussieht (Das ist es wahrscheinlich nicht)

Oder die Organisation der Daten auf der DVD, also FAT, ISO9660, Rockridge,… Also wie gespeichert wird wo die Dateien stehen. (Das kann’s sein, hängt vom Recorder ab)

Oder das Format in dem die Video-Daten in den Dateien gespeichert sind:
MPEG1, MPEG2, MPEG4, DivX, LAV, INDEO,… (Das ist sicher ein Teil des Problems, da sich fast kein Recorder an MPEG2 hält)

Um das zu testen:
Kann Explorer eine Liste der Dateien auf der DVD anzeigen ?

cu