DVD-Recorder erkennt keine DVD mehr

Hallo,

leider hab ich kaum Ahnung von Elektronik, deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Lösung hat oder evtl das selbe Problem…

Also besitze seit dem letzten Jahr den DVD-Recorder LVW-5026 von LiteOn.
Wollte mir endlich mal meine aufgenommenen Filme brennen, aber nix passiert.
Der tut die leeren DVDs darin nur noch rum drehen so das es klingt als würde nen Flugzeug abheben. Und auch erkennt er viele andere DVDs nicht mehr unter anderem auch welche die er selbst gebrannt hat. Nur Originale tut er nicht abstoßen… Vor nen paar Monaten is der noch super gegangen und hat nie gesponnen
Und jetzt hilft selbst nen Firmware update nicht mehr…

Weis nich was ich machen soll und wollte mal nachfragen vielleicht kann mir ja einer helfen.
Ansonsten schau ich was ich da noch für die Garantie machen lassen kann…

LG Claudia

Hallo,

solche Player stehen meistens im Wohnzimmer und jeder hat entwerder einen bekannten, der raucht, oder raucht selber. Dieser Rauch legt sich auf die Linse des Players/recoders ab. Da schreiben und lesen von selbstegebrannten CDs „schwieriger“ ist als bei gekauften, kommen die Geräte bei diesen zuerst ins schleudern. durch den Rauch wird die linse unscharf. Es kann aber genausogut Staub o.ä. sein.

Da die Linsen sehr empfindlich sind und du auch (wie du sagst) kein experte bist, lass sie säubern und säuber net selber

Lg
Bart

hallo.

solche Player stehen meistens im Wohnzimmer und jeder hat
entwerder einen bekannten, der raucht, oder raucht selber.

also dem bekannten würd ich schön eine klatschen, der in meiner wohnung raucht!

Dieser Rauch legt sich auf die Linse des Players/recoders ab.

aber nicht schon nach einem jahr.

Es kann aber genausogut Staub o.ä. sein.

das ist wahrscheinlicher, aber auch nicht nach einem jahr. da muß die staubentwicklung schon extrem sein. steht das teil in der werkstatt? :smile:

ich würd das gerät mal beim händler vorbeibringen. nach einem jahr ist in der regel noch garantie drauf.

gruß

michael

Pauschale Aussagen

Hallo,

solche Player stehen meistens im Wohnzimmer und jeder hat
entwerder einen bekannten, der raucht, oder raucht selber.

Ich hatte auch einen Marken-DVD-Player, der nach etwa 1,5 Betriebsjahren angefangen hat, zuerst einige Platten (ich habe keine Selbstgebrannten), und dann alle nicht mehr zu erkennen.

Seltsamerweise weder rauchen wir selbst, noch empfangen wir Besuche von Rauchern.

Er wurde in einem Fachbetrieb untersucht. Die Diagnose: defekte Servosteuerung des Lasers. Die besagte Steuerung wurde auf Garantie getauscht und das Gerät funktionierte seit dem störungsfrei. Und das tut er beim Zweitbesitzer immer noch.

Pauschale Aussagen zum verrauchten/verstaubten Laser sind eine grobe Verallgemeinerung und oft unzutreffend.

MfG

C.