DVD-Recorder-Festplatte auf Laptop-Festplatte

Hallo ihr Lieben.

Ich habe wahrscheinlich eine asolute Anfängerfrage, komme aber nicht weiter. Auch nicht beim googeln.
Ich habe ein DVD-VHS-Recorder -Kombigerät mit Festplatte (Funai HDR - A 2635D). Aus irgendeinem Grund will das DVD-Laufwerk Rohlinge nicht mehr formatieren damit ich von der Festplatte aufgenommenes überspielen kann. Nun bin ich auf die Idee gekommen (weil ich einfach auf der Gerätefestplatte noch Sachen habe die ich brauche und gerne brennen würde), dass ich die Filme von der Kombigerät-Festplatte vielleicht auf die Festplatte meines Laptops (Asus , Windows XP)kriegen könnte. Dann wäre es möglich zu brennen.
Nur…wie bekomme ich die beiden Festplatten zusammen. Welche Kabel brauche ich? Software? Ist es überhaupt möglich?
Bitte, bitte helft mir!!!
Bräuchte idiotensichere Erklärung.
Vielen, vielen Dank an alle!!!

Hallochen,
dazu bräuchte man schon ein paar genauere Angaben zu vorhandenen Anschlüssen am Recorder und was für eine HDD verbaut ist.

So ins Blaue hinein würde ich sagen, HDD ausbauen, mittels Adapter (sowas in dieser Art, aufpassen, daß der eigene HDD-Typ auch unterstützt wird, gibts in allen möglichen Variationen))

http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

an den Laptop anschließen und die Daten halt rüberschieben.

MfG WT

Hallo,

Idee gekommen (weil ich einfach auf der Gerätefestplatte noch
Sachen habe die ich brauche und gerne brennen würde), dass ich
die Filme von der Kombigerät-Festplatte vielleicht auf die
Festplatte meines Laptops (Asus , Windows XP)kriegen könnte.
Dann wäre es möglich zu brennen.

abgesehen davon, dass man das ganze elektronisch verbinden muss, was aber problemlos möglich ist, sehe ich die Problematik, dass bei den meisten DVD Recordern weder das Dateisystem, noch das Dateiformat Windows kompatibel ist. Genau das, was Du vorhast, soll damit vermieden werden. Man kann es probieren, ich glaube aber nicht, dass der PC was mit der Platte bzw. den Dateien anfangen kann.

Gruß

S.J.