DVD-Recorder gibt DVD nicht mehr her!

Hallo liebe Experten,
am Samstag als ich eine DVD in meinen Recorder legte, hatte ich das Problem, daß das gute Teil, die DVD
nicht erkannte, okay dacht ich mir, blöd aber schau ich mir was anderes an … naja, während ich aufs
Open-Knöpfchen gedrückt hab, meinte das Superteil: Keine Disc und verweigerte die Öffnung! Prima, alles
mögliche versucht, ausgesteckt, ausgeschalten, immer das gleiche Spiel, er macht nicht auf, die DVD bleibt
drin. Bevor ich es jetzt mit brachialer Gewalt versuche, mein Hilferuf an euch, was könnte ich noch
versuchen?

LG
Misa

moin,

wahrscheinlich kann man dir eher helfen, wenn du mal das genaue gerätemodell angibst. manche player haben in nähe der schublade eine kleine öffnung, wo man mit einem spitzen gegenstand reinpieksen kann und dann die schublade von hand mechanisch öffnen.

gruß,
tommy

Hi

Manchmal vergißt man ja etwas, darum Frage ich lieber.
Wie versuchst du den zu „Öffnen“ (Ejekt).
Am Gerät die Taste oder über die Fernbedienung? Wenn du nur die Fernbedienung nimmst, könnte die Batterie alle sein oder das Innenleben der Bedienung verschmutzt, verklemmt usw. sein.
Genauso könnte auch am Gerät, der Empfänger verschmutzt oder defekt sein.
Wenn du den Taster am Rekorder betätigst, könnte auch hier der Taster verschmutzt sein. Was passiert denn bei den anderen Funktionen?
Rücklauf > Play > Vorlauf > Menü > usw.

Irgendetwas muß doch passieren, wenn du eine Taste drückst. Wenn der Rekorder meint, das keine DVD im Laufwerk ist, dann doch erst recht. Vielleicht hast du auch unwissentlich deinen Rekorder umprogrammiert, als du die DVD eingeworfen hast. Was war das für eine DVD? Was braucht dein Rekorder für DVDs?

Ich hätte auch den Stecker gezogen. Aber wie lange hast du dann gewartet, bevor du den Stecker wieder eingestöpselt hast?

Gruß Nino

Hi,
das Problem hatte ich auch einmal. Dabei hatte ich aus Versehen die „Lock“ Taste gedrückt, die verhindert das Unbefugte den DVD - Player benutzen. Schau doch mal auf deiner Fernbedienung ob dort so eine Taste existiert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,
ja werd ich mal nachsehen, allerdings ging es weder über Fernbedienung noch über das Gerät selbst, bei
jedem erneuten Versuch reagierte er mit „No Disc“

Zum glück hat mich niemand dabei gesehen, wie ich versucht habe, ihn davon zu überzeugen, daß da
doch ne Disc ist :0)

LG
Misa

Hi,
das Problem hatte ich auch einmal. Dabei hatte ich aus
Versehen die „Lock“ Taste gedrückt, die verhindert das
Unbefugte den DVD - Player benutzen. Schau doch mal auf deiner
Fernbedienung ob dort so eine Taste existiert.

Hi Nino,
ja stimmt schon, das blonde Köpfchen ist öfters mal vergesslich, aber diesmal hab ich sogar die
Batterien aus der Fernbedienung ausgebaut und wieder frisch eingesetzt, sowie es über den Player selbst
versucht. Nix, so ein dummes Stück!

Das mit der Verschmutzung kann ich mir nochmal ansehen, wär ne Möglichkeit. Auf andere Funktionen
Play, Vorlauf etc. hat er auch bockig „No Disc“ erwidert, also er tat einfach keinen Zucker mehr, außer
Maulen.

Umprogrammieren wär ne Idee, muß ich mal nachsehen. Es war eine gebrannte DVD, weil ich die
Originale verliehen hatte. Hab mir auch schon überlegt, ob es an dem liegt?!

Naja, hab so ca… 2-3 Min. gewartet, versucht, danach dann nur an die Steckdose angesteckt und
nochmal versucht!

LG
Misa

Hallo,

Zum glück hat mich niemand dabei gesehen, wie ich versucht
habe, ihn davon zu überzeugen, daß da
doch ne Disc ist :0)

wie können wir Dich denn überzeugen, uns zu verraten, was für ein Gerät Du hast?

Gruß
Chrirstian

Hallo,
ich muß daheim nochmal nachsehen, ist immer etwas blöd, weil ich von der Arbeit aus schreibe, aber ich
schau heut abend gleich mal!

LG
misa