Dvd recorder kaputt. philips 3450H

mein dvd recorder ist blockiert - er nimmt keine befehle mehr an - weder per knopfdruck noch per fernbedienung. so kann ich auch keine download-software von philips aufspielen. bevor ich das gerät entsorge, deshalb die frage: kann man noch was tun?
wäre schön, ich hab noch einige schätze auf der festplatte, die ich nicht gesichert habe…

Hallo Rudi,

ich bin auf diesem Gebiet kein Experte und hoffe jemand anders konnte helfen.

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rudi,

ich bin auf diesem Gebiet kein Experte und hoffe jemand anders konnte helfen.

Gruß,
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Hallo, da kann ich dir leider nicht helfen !

Gruß
Volker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

den Recorder kenne ich leider nicht. Da kann nur Philips oder jemand, der die Firmware für den Recorder neu aufspielen kann, helfen.
Da die Festplatte wahrscheinlich nicht defekt ist, sind die Aufzeichnungen auf der Festplatte wahrscheinlich noch vorhanden. Man kann sie eventuell wieder ansehen, wenn man die Platte in einen anderen Recorder einsetzt.
Viel Erfolg
Helmut N.

Hallo
zu diesem Thema bin ich kein Experte
MfG

Hallo,
bei diesem Thema bin ich kein Experte.

MfG

Hallo rudirudi,
Ferndiagnose ist hier schwer. Läßt sich das Gerät von Stand by in den Betriebszustand schalten, wenn nicht Spannungen und Sicherungen überprüfen. Bei „ja“ tippe auf einen defekten Prozessor.
Mal in einer Werkstatt (am besten bei Verkäufer) nachfragen, ob Reparatur lohnt (ist Abhängig vom Neupreis, bzw was die „Schätze“ Dir Wert sind?

mfG
Michael Thurn

besten Dank für die Antwort. Ich glaube, es hängt an der Spannung, denn ich hatte den üblicherweise angeschlossenen Videorecorder geöffnet, um ein vernudeltes Band zu entfernen. Nach dem Wieder anschließen habe ich einen kleinen Schlag bekommen, zuerst am Videorecorder, dann am DVD player.
Aber wie checke ich denn die Spannung und die Sicherungen (bin kein technisches Genie)?
wär schön, wenn es doch noch klappen würde…
besten Dank

rudi

Hallo Rudi,
das ist jetzt ein Problem. Etwas Erfahrung und zumindest ein Meßgerät solltest Du schon haben (vielleich findest Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis?). Am besten, Du verfolgst bei geöffneten Gerät die Netzzuleitung (Vorsicht !!! Hier stehen 220 V Spannungen an, die Lebensgefährlich sind, deshalb bei der Gehäuseöffung Stecker aus der Steckdose ziehen und Enden der Leitung im Gerät nicht mit der Hand berühren). Die Leitung führt zu einem Trafo (konventionelles Netzteil) oder zu einer abgeschirmten (Weißblech oder Kunststoffabdeckung) Schaltung (Schaltnetzteil) In dieser Umgebung sind Sicherungen vorhanden. Desweiteren kann man die Leitungen vom Netzteil zur Hauptplatine auf Spannung mit Meßgerät überprüfen.
Ein anderer Vorschlag von mir wäre-
Du sendest mir das Gerät per Post/UPS zu. Es fallen für Dich nur Porto - bzw Ersatzteilkosten. Nur für die Reparatur muß ich mir etwas Zeit ausnehmen,es kann schon 2-3 Wochen dauern.
Bei Annahme meines Vorschlages, erbitte ich vorher um Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail

mfG

Michael Thurn
Austraße 21
93090 Demling
09403 3351
[email protected]

Hallo Michael,
ich habe zwar einen Freund, der ein Meßgerät hat, aber ich denke, ich nehme deinen vorschlag doch gerne an und melde mich am Wochenende telefonisch bei dir.
bis dahin Herzlichen Dank
Rudi

Hallo Michael,
ich habe inzwischen mit dem Freund gesprochen- der fühlt sich da ziemlich unsicher, sodass ich sehr sehr gerne Deinen Vorschlag annehmen würde (und wenn alles klappt, kann ich das Gerät vielleicht persönlich abholen - ich wohne bei Viechtach, und meine Frau will unbedingt mal wieder zu Ikea).
Darf ich Dir das Gerät dann (in OVP) in den nächsten Tagen zuschicken?

mit besten Grüßen

rudi

Rudolf Adamek
Ringstr. 15
94267 Prackenbach
09942-949594

OK
schicke das Gerät ab.
Ich melde mich nach eintreffen

mfG
Michael

Hallo Rudi,
Donnerstag ist Dein Rekorder eingetroffen, ich hab in mir Heute mal
angesehen. Obwohl das Netzteil OK ist, zeigt er keine Reaktion. Die Schnittstelle der Festplatte
ist PATA, ich muß mich erst erkundigen, ob auslesen einfach ist.
Ich werde mal versuchen, etwas über die Festplatten zu erfahren, möchte Dir
aber keine großen Hoffnungen machen.
Leider ist nächste Woche die Zeit knapp, ich melde mich aber wieder, wenn ich
Intelligenter bin (oder auch nicht).
mfG
Michael

Hallo Michael,
danke für deine Mühe - es eilt wirklich nicht.
rudi

Hallo Michael,
gibts was Neues vom DVD-Recorder?
Schönes Wochenende
wünscht
Rudi

Hallo Michael,
gibts was Neues vom DVD-Recorder?
Schönes Wochenende
wünscht
Rudi

Hallo Rudi,
ich glaube, die Wiederherstellung wird nichts mehr. Die Fa. Philips zeigt kein Interesse (bisher noch keine Antwort vom Philips-Service erhalten), hier will man wahrscheinlich nur verkaufen. Die Fa.Seagate (Festplattenhersteller) hat mir über eine Recovery-Firma zwar geantwortet, aber der Preis liegt jenseits von Gut und Böse (ab 400;- beträgt hier die Weiderherstellung auf eine Festplatte, die von jedem PC gelesen werden kann, plus Laufwerk).
Es tut mir leid, wenn meine Antwort nicht ganz Deine Erwartungen erfüllt, leider. Weiß keine andere Idee.
Falls Du den DVD-Rekorder abholen willst, beachte bitte, das ich von 3. bis 13, Juni in Urlaub bin.
Ein Anruf vorher wäre nicht verkehrt, daß dann auch jemand zu Hause ist. 09403 / 3351

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
Michael

Ist zwar etwas spät, aber ist der defekte Recorder noch in Ihrem Besitz?