DVD Recorder Kauf - Fragen

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen DVD Recorder zulegen. Ich hatte mir auch schon einen bestellt, ihn aber nun wieder zurückgeschickt.

Wichtig war mir:

• Alle Medien (DVD+, DVD- usw.)
  • HDMI Anschluss
  • Große Platte (250GB)
  • Gute Bild- und Tonqualität

Ich bin dann auf den Panasonic DMR-EX85 gestoßen und habe ihn bestellt, weil ich dachte er würde alles erfüllen und hätte zusätzlich noch einen DVB-T Tuner, damit ich gleichzeitig vom Sat Receiver aufnehmen und DVB-T gucken kann. Geht aber nicht!
Daher stand sowieso schon fest das Gerät zurückzuschicken und den DMR-EH65 (gleiche Funktion ohne DVB-T) zu bestellen.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der DMR-EX85 rauscht. Ich meine hier nicht Bildrauschen sondern Ton. Ich habe ihn (da ich noch kein HDMI Fernsehen habe) per Scart angeschlossen. Nun hört man im Normalbetrieb ein rauschen, dass ich auch durch Einstellungen nicht weg bekam. Panasonic Hotline bat mir Überprüfung an und meinte das wäre kein normales Verhalten. Ich bin mir da nicht so sicher. Nun habe ich Bedenken mir den DMR-EH65 zu kaufen, da ich keine Lust auf weiteres rauschen. Dachte auch erst es wäre auf der Aufnahme, wenn ich die DVD mir gebranntem Film aber in einen anderen Player lege, wird ohne rauschen abgespielt.

Habe mir nun alternativ den Sony RDR-HX925 rausgesucht. Gefällt mir aber nur eingeschränkt, da kein HDMI. Alle sprechen aber von der hervorragenden Bild- und Tonqualität.

Nun meine Frage: kann mir jemand erklären woher das rauschen kommt, bzw. wie ich es vielleicht abstellen kann. Ist das ein bekanntes Panasonic Problem? Macht der Sony es besser? Würdet ihr trotzdem zum Sony raten? Überlege auch schon ob ich den Sony mal bei Amazon „zur Ansicht“ bestellen soll.

Vielen Dank vorab und Gruß,

Pete