Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem DVD Recorder (das Videogerät hat den Geist aufgegeben)welches format (dvd-r/rw oder dvd+r/rw) ist denn zu empfehlen ,ich möchte überwiegend Fernsehsendungen aufnehmen und anschauen u. natürlich dvds gucken,also nix mit Videokamera oder son anderen schnickschnack…natürlich soll`s billig sein(klar) u. kein NONAME produkt! Philips u. Panasonic bieten verschiedene Formate an, stimmt das? (Panasonic bietet bei MEDIA MARKT für 399€ einen an) u. wie ist das mit den bespielbaren Scheiben,wie oft kann man die bespielen?
Für eure Hilfe schon mal vorab „GRAZIE“
Bernd
Hallo,
ich habe mir seinerzeit die Gebrauchsanweisungen aller verfügbaren Geräte vom Laden ausgeliehen und ber drei Tage durchgeackert. Entweder machst Du das selber auch mal oder aber glaubst mir: Das Panasonsic-System (DVD-R und DVD-RAM) ist das einzig praktikable.
Formate an, stimmt das? (Panasonic bietet bei MEDIA MARKT für
399€ einen an)
Billiger wird es mindestens bis Weihnachten nicht mehr. so zumindest die Aussage desjenigen, der mir das Teil vor einem halben Jahr für 599 verkauft und daher keinen Grund hat, mich anzuschwindeln.
u. wie ist das mit den bespielbaren
Scheiben,wie oft kann man die bespielen?
DVD-RAM angeblich bis 100.000 mal.
Gruß,
Christian
Nachtrag
ich habe mir seinerzeit die Gebrauchsanweisungen aller
verfügbaren Geräte vom Laden ausgeliehen und ber drei Tage
durchgeackert. Entweder machst Du das selber auch mal oder
aber glaubst mir: Das Panasonsic-System (DVD-R und DVD-RAM)
ist das einzig praktikable.
Um das anhand eines Beispiels zu erläutern: Nimmt man zunächst drei Sendungen auf, löscht dann die zweite und will dann die ganze Scheibe bespielen, starten man bei RAM einfach die Aufnahme und wie bei einer Festplatte wird das Medium komplett gefüllt. Bei -RW und +RW weisen die Hersteller darauf hin, daß man dabei versehentlich die dritte Aufnahme überschreiben kann. Wieso, weshalb, warum ist eigentlich wurscht.
C.