DVD Recorder: kriege DVD nicht mehr raus!

Hallo liebe Wissende!

Bei unserem DVD Recorder ist plötzlich (mitten beim DVD gucken) die Beleuchtung ausgegangen und nichts ging mehr. Nur das Rauschen der Belüftung (oder wie man das in diesem Falle auch immer nennen mag), war noch zu hören. Habe schon den Stecker rausgezogen, gewartet, wieder eingestöpselt. Da rührt sich nichts mehr, bleibt alles dunkel. Werde das Gerät wohl zur Reperatur schicken müssen (ist gerade mal ein halbes Jahr alt und hat über 300 Euronen gekostet). Aber: jetzt ist ja noch die DVD drin! Wie bekomme ich die da heraus? Ist nämlich nicht unsere eigene, sondern aus der Bibliothek. Das wird teuer, wenn ich die ersetzen müsste. HILFE!

Kata Rina

Hmm wenn das gerät einen „not auswurf“ hat:
ein notauswurf ist meistens eine kleines loch für eine nadel die de dann mit kraft hinein gedrückt wird.und dann die schublade einen halben zentimieter öffnet. so das man sie rauziehen kann.

wenn das nicht geht würde iche es mal mit vorsichtigem ziehen an der schublade probieren. in der regel wird die schublade ja nur mit einem elektro motor reingefahren. und nicht verriegelt.
es kann aber natürlich sein das die DVD noch „festgehalten“ wird.da es ja anscheind mittem im betrieb passiert ist.

der letzte tipp währe das gesamte gerät auseinander nehmen (das würde aber die garantie zerstören)

wenn alles nix hilft würde ich mit der bibliothek reden vieleicht können die ja die „leihgebüren aussetzen“ bis man die DVD vom reperatur servie des herstellers wieder zurück gesickt bekommt. (mit dem reperatur service sollte man natürlich auch darüber sprechen)

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke- klappte leider nicht, habe Gerät jetzt mit DVD drin retour geschickt und hoffe auf Erstattung :wink: Sonst haben die in Zukunft eine (Stamm-)Kundin weniger.

Gruß
Kata Rina