DVD Recorder mit Werbeblocker

Hallo,

ich habe in der nächsten Zeit vor mir nen DVD-Recorder zu holen. Bin bei meinen Recherchen auch auf Geräte gestossen, die einen sog. Werbeblocker haben (bisher fand ich nur Hitachi). Gibts da irgendwelche Erfahrungen (zu Hitachi system, andere Hersteller, Funktion-gut-schlecht)?

Vielen Dank im Voraus…Gruß Carsten

Beim VDR funktionier der Werbescanner so, dass nach Änderungen im Film-/Tonformat und nach dem Sendelogo gescannt wird. Mittlerweile ist festzustellen, dass es Sender gibt, die ihre Vorschau direkt vor den näschsten Filmteil im gleichen Format bringen. Dass kann der Scanner dann nicht finden. Des weitern gibt es noch die Unsitte, die letzte Minute Film aus dem Teil vor dem Werbeblock zu wiederholen, das kann der Scanner auch nicht erkennen.

Fazit: Werbescanner funktionieren leider nur GROB. Manuelles finetunig ist nach wie vor nötig.

Bei Hitachie wir es sicher ähnlich sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fazit: Werbescanner funktionieren leider nur GROB. Manuelles
finetunig ist nach wie vor nötig.

Bei Hitachie wir es sicher ähnlich sein.

Ich habs mir bald gedacht, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Aber Danke für deinen Erfahrungsbericht, wenn sowieso nacharbeit nötig wird, kann ich auch auf preisgünstigere Geräte zurückgreifen.

Gruß Carsten