DVD-Recorder - nur 1 VOB-Datei

Hallo,
ich habe folgendes Problem: DVDs, die ich mit einem DVD-Recorder aufgenommen habe (sie sind finalisiert) haben bei mir im Ordner VIDEO_TS immer nur 1 VOB-Datei, die genau 0,99 GB groß ist. Das kann ja nicht sein, so ein Film ist ja länger, es sind normalerweise mehrere VOBs zu je 0,99 GB, und die letzte ist dann kleiner. Bei mir ist aber immer nur EINE zu sehen! Auf dem DVD-Player kann man den ganzen Film anschauen, aber wenn ich den Film z.B. in Magix Video Deluxe importiere, dann ist nur der Inhalt der einen VOB zu sehen. Der Rest ist einfach… unsichtbar. Wie kann das sein? Was kann ich machen, um den ganzen Film in Magix zu importieren und zu bearbeiten?

Gruß
Nelly

Nachgefragt…
Du legst die DVD in das DVD Laufwerk des PC`s, öffnest die DVD… was siehst du dann?

Ein DVD Player benötigt auch noch andere Dateien! Da kann nicht nur eine VOB auf der DVD sein.

Hi,
es sind 2 Ordner auf der DVD:

VIDEO_RM
VIDEO_TS

im Ordner VIDEO_RM sind die Dateien VIDEO_RM.BUP und VIDEO_RM.IFO, beide jeweils 32 KB groß.

im Ordner VIDEO_TS sind die Dateien

VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB

die ersten 5 sind zwischen 12 und 68 KB groß. Die letzte ist 0,99 GB groß.

Ich habe übrigens im Netz in einigen Foren ähnliche Fragen gefunden, aber nirgendwo eine Antwort.

Gruß
Nelly

mmmhh… wenn ein Player wirklich von dieser Struktureinen ganzen Film abspiel kann ich mir nur vorstellen (ich weiß es nicht!) das der Rohling nicht DVD konform gebrannt wurde.

Eine Lösung ist mir auch nicht bekannt… vielleicht kann ein Brennprogramm feststellen ob diese DVD wirklich finalisiert ist…