Hallo ihr lieben,
seit einigen Jahren habe ich eine DVD Recorder (keine Festplatte) mit dem ich hin und wieder etwas, direkt auf DVD, aus dem Fernsehn aufgenommen habe. Nun habe ich ihn lange nicht mehr gebraucht und ihn seinerseit auch weggepackt aber jetzt wollte ich ihn wieder hervor holen.
Das gerät an sich ist wirklich super nur hatte es immer einen Fehler wo ich nicht weiß woran es liegen könnte und zwar ist es so das, wenn ich etwas aufnehme, ich der Aufnahme auf der DVD dann immer kleine Stopper in der Aufnahe sind. Wirklich nur so 1 Sekunde oder so aber relativ häuftig.
Das Gerät ist durch das Antennenkabel am TV angeschlossen und durch eine Scartkabel mit dem TV verbunden.
Weiss jemand woran das liegt? Mache ich etwas falsch?
Tach Poldi!
Mhhh, ich denke bei der Bedienung wirst du nichts falsch machen. Eher beim Kauf:wink: Naja, Schertz beiseite. Ich habe noch nie einen tatsächlich funktionierenden DVD recorder für unter 300€ gesehen. DVD recorder sind einfach technisch aufwändiger und wenn sich dann ein Hersteller auf Dumpingniveau runterziehen lässt, kommt halt nur noch Murks dabei rum.
Thor
Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht
Naja nun ist es zu spät.
Wie schaut es denn mit Festplattenrecordern aus? Gibt es da ein wirklich empfehlenswertes Modell? Kann ich die Aufgenommen Sachen dann auch auf DVD packen oder lässt sich das nur auf der Festplatte speichern?
Soso eine Kaufempfehlung. Naja, ein explizites Modell will ich dir jetzt nicht empfehlen aber es gibt ein paar Sachen auf die du achten solltest.
Sehr interessant sind zB Reciever mit USB Anschluss. Hier hast du die Möglichkeit sehr billig das Speichermedium zu wächseln. Das kommt den alten Vorzügen der VHS sehr nahe. Außerdem kannst du bei den meisten Modellen die aufgezeichneten files auch direkt auf dem PC abspielen.
Sehr Preiswert(wortwörlich ihren Preis Wert) sind hier die Geräte von Comag.
Thor