Dvd-recorder programmierung

Wenn ich mit dem DVD-Recorder über Show-View aufnehme, nimmt er nicht das gewünschte Programm auf, obwohl es bei der Abspeicherung richtig zu lesen ist. Da stimmen irgendwie die Kanäle nicht überein. Habe aber manuel die Programme eingestellt, so dass die mit dem Fernseher übereinstimmen, auch die Leitkanäle für Show-View gesetzt (hat bei mir zwei Tage gedauert, nur zum technischen Verständnis). Auch am Recorder selbst ist das gewünschte Programm zu lesen. Wollte z.B. bei RTL was aufnehmen, zu sehen bekam ich dann ZDF. Komischerweise nimmt er das richtige Programm auf, wenn ich bei Filmbeginn starte. Was kann ich tun? Ich habe sicher was falsch gespeichert und auch niemanden, den ich fragen könnte.
Hilfe wäre nett. Danke
Christina

Hallo Christina

Ich habe schon vor längerem aufgehört mit Showview, VPS etc., weil es leider sehr unterschiedlich ist, welche Sender das überhaupt unterstützen und wenn ja, wie gut es klappt.

Deshalb programmiere ich von Hand Sender, Datum, Zeit… mit hinreichend Zugabe am Ende, z.B. 10 Minuten oder so. Das klappt in den meisten Fällen sehr gut.

CU
Peter