DVD Recorder, SAT, HiFi, Reciver alles in EINEM

Hallo,
nachdem wir umziehen und ich einerseits mit einer teilaktiven 5.1-Systemes von Teufel aufrüsten will anderseits will ich zu meinen 4 Geräten nicht noch eines dazustellen (AV-Receiver) suche ich ein Multifunktionsgerät das halt ALLES kann :smile:

Es soll meine folgenden Geräte ersetzen:
*SAT Reciver mit 2 Steckkarten.
*DVD Recorder mit Festplattenspeicher.
*Mini/Micro-HiFi-Systeme für Radio, CD und HDD (ist für mich wichtig).
*Und zusätzlich NEU die o.a. Lautsprecher versorgen.

Nachdem ich absoluter Laie bin bitte ich um Eure Unterstützung.

Vielen Dank bereits im vorraus.

Hi,

nachdem wir umziehen und ich einerseits mit einer teilaktiven
5.1-Systemes von Teufel aufrüsten will anderseits will ich zu
meinen 4 Geräten nicht noch eines dazustellen (AV-Receiver)
suche ich ein Multifunktionsgerät das halt ALLES kann :smile:

das gibt es leider nicht.
Ein Twinreceiver mit HDD ist das Höchste der Gefühle.

nicki

Kein billiges Vergnügen
Wie so oft gilt: Alles eine Frage des Preises und dass es schon immer etwas teurer war, einen besonderen Geschmack zu haben.

Unklar ist, ob Du wegen Deiner „teilaktiven“ Boxen jetzt noch einen Verstärker(teil) benötigst?

Ansonsten gibt es solche Geräte, die allerdings viel teuerer sind als die Summe der Einzelgeräte. Bei 1000 EUR geht’s los.
Faktisch ist es immer ein leistungsfähiger PC, der mit entsprechenden Karten (Empfangsteile, Common Interface, Grafikkarte ohne/mit HDMI-Tonfähigkeit, Soundkarte) ausgerüstet wird und von Kühlung und Lautstärke her auf Wohnzimmer getrimmt ist.
Der Platzhirsch in diesem Revier:
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-hd-pvr

Alternative sind Streaming-Lösungen, bei denen Server und Zuspieler per Netzwerk getrennt sind: PC im Keller und Streaming-Clients in Wohn- und Schlafzimmern.

Ciao, Allesquatsch

Hi

Das kann es nicht geben , wird es auch nicht geben .
aus Konstruktiven Gründen , überlege mal was das für ein Klotz sein soll und welche Wärmeentwicklung da in einem Gehäuse entsteht , da müsste man der Hitzeentwicklung mit 3 Lüftern und Wasserkühlung zu Leibe rücken.

entweder Einzelgeräte , was vernünftiges und nicht so was Halbherziges wie Teufel , dann kommt man an bzw über die 1000,- Euro grenze , was ja sowieso schon mit den Wünschen einkalkuliert ist , oder es gibt Abstriche bei den Ansprüchen .
Diese eierlegende Wollmilschsau wird es jedoch nie geben.

Toni