Hallo,
ich habe vor, mir in nächster Zeit einen DVD Recorder mit Festplatte zu zulegen. Ich möchte eigentlich den HDMI Anschluss an meinem Fernsehgerät nutzen und habe auch schon einige DVD Recorder mit einem HDMI Ausgang ins Auge gefasst. Nun interessiert es mich aber, wie ich ein solches Gerät anschließe?
Reicht es dann einfach, den Recorder und den Fernseher per HDMI zu verbinden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es müsste doch auch ein Fernsehsignal an den Recorder gesendet werden, oder? Macht man das dann noch extern über einen Scart? Oder leitet man das Antennensignal durch den Recorder an den TV weiter?
Zu beachten ist bei mir, dass ich einen Loewe Flachbildschirm habe. Dieser hat den Digital-Receiver schon integriert. Ich habe also 2 Scartanschlüsse am Fernseher, die meiner Meinung nach nur als Eingänge dienen. Damit würde ja die Scartmöglichkeit wegfallen, oder? Weil ich möchte beim normalen Fernsehen eigentlich nur die Fernbedienung meines TV nutzen, das bedeutet nicht über den Recorder Fernsehen.
Wie geht das nun?
Ich hoffe ihr habt meine Ausführungen verstanden und könnt mir weiter helfen.
Danke.